Mein Dad benutzt Telefon über VOIP. Er kann Anrufen, aber nicht angerufen werden.....

Florian26

Banned
Hallo zusammen, heute wurde bei meinen Papa alles umgestellt.

Er hatte noch eine alte IDSN Anlage. Jetzt hatte T-com es umgestellt auf VDSL 50. Dort steht ja drinne das das Telefon dann über den Router laufen muss.

Im Router habe ich die Telefonnummer von ihm registriert. Alles wurde gespeichert.

So wenn er von dort aus Leute anruft, klappt es ohne Probleme. Will ich aber Ihn anrufen, kommt dann "Der Gesprächspartner ist zur Zeit nicht zu erreichen, bisst versuchen sie es zu einen späteren Zeitpunkt noch einmal"

Irgendwie verstehe ich das nicht. Es muss doch in beiden richtungen gehen :/

LG und hoffe das mir jemand Helfen kann.

Florian

Welcher Router? Ich denke, das Benutzerhandbuch nochmal aufmerksam lesen sollte helfen. Wenn dort nichts steht, Hotline anrufen.
Mag sein, dass noch was freigeschaltet/umgestellt werden muss.

zuordnung der rufnummer an das angeschlossene telefon am router/modem eingerichtet?

Manchmal dauert es auch einfach bis die Telefonnummer über Voip erreichbar ist. Manchmal gehts sofort, manchmal muss man einige Stunden warten, bis die Rufnummern richtig zugeordnet werden. Da es ausgehend bereits funktioniert, sieht es mir ganz nach diesem Problem aus.

Hallo danke für die Antworten, also es ist ein Speedport-W-723V. VOIP geht halt über das Telefon also Festnetz. Die Nummer ist im Router eingetragen also freigeschaltet.
zu Mind stand das so in der Anleitung.

Deswegen verstehe ich das nicht. Umgeschaltet wurde es bereits heute morgen um 11 Uhr.

LG

Hallo du braust ein Speedport W 921V für ISDN

habe ich auch grade durch gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde letzten Freitag auch auf voip umgestellt, genau der gleiche Fall.

Mir hat man gesagt ich sollte Jemanden anrufen, mehr als 30 Sekunden sprechen, dann stößt man einen Protokoll an der dann meldet das man alles angeschlossen hat.
Nach ner gewissen zeit kann man auch angerufen werden.

Bei mir hat es knapp 24 stunden gedauert.

Analoges Telefon in die Nebenstelle AM ROUTER und dann abgehendes Gespräch über VoIP führen, oder einfach bis morgen warten.

Ein ISDN-Telefon oder gar eine Anlage kann NICHT am W723V angeschlossen werden!

Florian26 schrieb:
Umgeschaltet wurde es bereits heute morgen um 11 Uhr.
Spätestens 20 Uhr wird es auch ankommend funktionieren, dann werden alle Wandlungen, die für den Tag terminiert, aber noch nicht durchgelaufen sind, zwangsweise durchgeführt.
Um es vorher anzustoßen, muß ein Gespräch von mindestens 10 Sekunden länge geführt werden, es reicht nicht, es 10 Sekunden irgendwo klingeln zu lassen. Die Zeitspanne ab initialem Gespräch liegt zwischen 1 Minute (wenn das Gespräch z.B. gleich früh um 7 geführt wird) bis zu etwa 45 Minuten, wenn das System stark ausgelastet ist, weil viele Wandlungen laufen.

Zurück
Oben