Mein Dad hat den Asus k72j aber im inet finde ich nur Treiber k72jr ( oder t) welchen

Florian26

Banned
Hallo zusammen ich wollte meinen Papa den Lappi neu machen, er hat den Asus k72j aber im Internet und auf der Asus Seite finde ich nur k72jt oder k72jk (muss leider ist die überschrieft falsch)

Kann man diese Treiber auch nehmen?

Weil ich habe Angst wenn ich den einfach neu mache und der ja noch keinen Lan oder wlan treiber drauf hat, kann er ja nicht ins Internet und die Treiber von Win7 alleine bzw autom. downloaden lassen.?!

Lg Florian

P.s. als Model steht da : k72j
MB Ver. K72jR

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unten auf das Typenschild oder den Kaufvertrag. Da steht bestimmt noch ein Zusatz dahinter, vermute ich.

Lad dir mal sicherheitshalber von driverpacks.net alle LAN- & WLAN-Treiber, damit du was in der Hand hast. Optional auch gleich den ganzen Rest bzw. direkt die DVD-Version von DriverPack Solution.
Müsstest dann nur noch an die Funktionstasten-Treiber bzw. GUI-Tools rankommen, die sind dann Asus-spezifisch.

Also laut Spezifikation:

- Intel® HM55 Express Chipset

- ATI Mobility™ Radeon® HD5470 with 1GB DDR3 VRAM

Mit dem Intelzeug bin ich nicht allzusehr bewandert, dürfte man aber von Intel selbst irgendwo bekommen die Treiberrei.

Für AMD/ATI Grafik kannst du meines Wissen's nach das hier benutzen:
AMD Mobile Catalyst

Und zwar würde ich davon den "AMD Mobile Catalyst 13.1 WHQL" nehmen.

Das wären wohl die 2 wichtigsten Treiber.

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Wobei ich das Problem aber ernsthaft nicht verstehe, Tante-Google führt mich hierhin:
http://www.asus.com/Notebooks_Ultrabooks/K72Jr/#support_Download

Wenn ich da bei Google, "Asus k72j" eingebe und denn auf "Support" draufklicke.

Da bekommst die ganzen Herstellertreiber ;)

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Kleiner Tipp, das aktuellste Bios ist Version -> "BIOS 212"

Das würd ich vorher fit machen, das das auf dem Stand der Dinge ist, bevor du nach Treiberdownloadorgie, das Teil neu aufsetzt.

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben