Phoenix3000
Lt. Commander Pro
Ich möchte meinen derzeitigen PC (siehe Sig), der in die Jahre gekommen ist aufrüsten.
Derzeit geplante Hardware:
AMD Athlon64 X2 4400+ EE Sockel AM2
Club 3D 8800 GTS 640MB PCIe
2048 MB RAM
Meine derzeitige Hardware (siehe Sig) ist in folgendem Gehäuse verbaut:
Thermaltake Xaser III
Betrieben wird es mit folgendem Netzteil:
Thermaltake Butterfly Purepower 480W
Meine Fragen:
1. Gibt es mit dem derzeitigen Netzteil evtl. Probleme? (möchte aus kostengründen kein Neues)
2. Könnte es mit dem Gehäuse Probleme geben?
3. Ich brauche ein AM2 MB mit 2 IDE Anschlüssen, da ich 2 IDE HD`s und 1 IDE DVD-Brenner habe, die ich nicht tauschen will. Welches könnt ihr mir da empfehlen?
4. Welchen RAM empfehlt ihr mir?
Die Gesamtkosten für die benötigte Hardware (also MB,Graka,CPU und RAM) sollten 550 € nicht überschreiten.
Für eure Empfehlungen wäre ein passender Link nicht schlecht. Ich hab lange nichts mehr am PC gemacht und bin deshalb ziemlich draußen aus diesem Metier. Wäre evtl. sogar ein vergleichbares INTEL-System empfehlenswerter?
Vielen Dank im voraus!
Derzeit geplante Hardware:
AMD Athlon64 X2 4400+ EE Sockel AM2
Club 3D 8800 GTS 640MB PCIe
2048 MB RAM
Meine derzeitige Hardware (siehe Sig) ist in folgendem Gehäuse verbaut:
Thermaltake Xaser III
Betrieben wird es mit folgendem Netzteil:
Thermaltake Butterfly Purepower 480W
Meine Fragen:
1. Gibt es mit dem derzeitigen Netzteil evtl. Probleme? (möchte aus kostengründen kein Neues)
2. Könnte es mit dem Gehäuse Probleme geben?
3. Ich brauche ein AM2 MB mit 2 IDE Anschlüssen, da ich 2 IDE HD`s und 1 IDE DVD-Brenner habe, die ich nicht tauschen will. Welches könnt ihr mir da empfehlen?
4. Welchen RAM empfehlt ihr mir?
Die Gesamtkosten für die benötigte Hardware (also MB,Graka,CPU und RAM) sollten 550 € nicht überschreiten.
Für eure Empfehlungen wäre ein passender Link nicht schlecht. Ich hab lange nichts mehr am PC gemacht und bin deshalb ziemlich draußen aus diesem Metier. Wäre evtl. sogar ein vergleichbares INTEL-System empfehlenswerter?
Vielen Dank im voraus!