Mein Drucker druckt nicht schwarz weiß?

playerselo

Cadet 3rd Year
Guten Tag zusammen,

Habe vor ein jahr meinen HP Photosmart C7280 All-in-one gekauft und hat super bis jetzt geklappt, und heute wollte ich dringend was drucken was passiert? Der behälter für die Gelbe Farbe ist leer, das blöde ist ich muss unbedingt heute schnell drucken und damit los.
Obwohl ich die Einstellungen auf "in Graustufen drucken" eingestellt habe kommt jedesmal die meldung "Drucken nicht Möglich" Der Farbbehälter Gelb ist Gefährlich Leer, bitte auswechseln. Was hat die Gelbe farbe mit schwarz weiß drucken zu tun?
Könnt ihr mir deshalb bitte helfen, wenns geht schnell muss das bis heute um 4 ausdrucken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: Mein Drucker druckt nicht schwarz weiß???

Kenn den Drucker jetzt nicht, aber gibst für schwarz eine eigene Patrone? Oder wird schwarz zusammengemischt?

Da ist scheinbar der Treiber seitens der Herstellers dämlich konfiguriert. Entweder online nach einem Update suchen oder schnell neue Patrone kaufen. :cool_alt:

für schwarz hat es eine eigene Druckpatrone.
Und ich verfüge bereits über die aktullen updates.
Kann doch net sein wenn die dort in Graustufen drucken zum anwählen hinstellen, das es dann net geht.

Zuletzt bearbeitet:

playerselo schrieb:

Doch kann schon sein, auch wenn er die in deinem Fall gelbe Patrone nicht benötigen würde. Besonders HP ist in dieser Hinsicht erfahrungsgemäß ganz schön dickköpfig eingestellt.
Du wirdst nicht drumrumkommen, und die leere Patrone auswechseln müssen (oder irgendwie vorgaukeln, das diese doch voll ist :freak:, aber das wird nicht gehen). Dein Drucker verrichtet halt nur seine Arbeit, wenn alle Farben in Ordnung sind, auch wenn er sie nicht braucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ja, bei HP ist das so. Wenn nicht alle Patronen drin und voll sind is nix mit Drucken.

ja, bei HP ist das so.
so global würde ich das nicht sehen ;)

Bei meinem HP gibts die Funktionen: In Graustufen und "Nur Schwarze Tinte" ;) guck mal obs damit klappt ! Bei mir muss bei "Nur Schwarze Tinte" keine andere Patrone drin sein !

Nee funzt net, da sthet das die Patronen fehlen, wegklicken kann man auch net.
Muss wohl oder übel ne neue Gelbe holen.

Zuletzt bearbeitet:
OK ich gebe mal die Aufklärung:
Dieses Phänomen tritt bei allen Geräten mit Permanentdruckkopf auf (Einzelpatronensystem) und begründet sich in der Selbstreinigungsfunktion.
Damit ein Permanentdruckkopf auch wirklich permanent hält, führt der Drucker regelmäßige, kleine Druckkopfreinigungen durch und zwar aller Farben.
Ist nun eine Patrone leer, fehlt ihm die Farbe für die Reinigung und der Druckkopf, würde er trotzdem reinigen, Luft ziehen, was insbesondere thermische Druckköpfe nicht besonders mögen.
Würde hingegen der Drucker auf die Selbstreinigung verzichten, stiege die Gefahr des Eintrocknens einztelner Düsen: kurzum es handelt sich um eine Selbstschutzfunktion und findet sich genauso bei Canon, Epson und Brother.

Zurück
Oben