Mein DVD-Recorder brennt ein Format das sonst kein Gerät lesen kann

Subspecies

Lt. Junior Grade
Hallo,ich hab ein problem hab vor nem halben jahr nen billig DVD-Recorder in Ebay ersteigert(es war ein Fehler).
und ich nehm da immer gefilmte sachen von meiner cam auf und brenn sie dann gleich,anfangs gings ja auch noch gut,aber jetz auf einmal nachdem ich länger nichts mehr gebrannt hab ist schon beim aufnehmen die Qualität sauschlecht.
Ich hab dann etwas aufgenommen für nen Freund der meinte dann er kann es nciht abspielen nicht mal mit dem pc.naja ich hab das dann mal aufprobiert und bei mir das gleiche.ich kann es nur mit dem dvd-recorder abspielen mit dem ich es aufgenommen hab.wenn ich die dvd in meinen pc schieb dann kann er darauf nichts finden.so was kannn ich jetz machen ich brauch diese aufnahmen unbedingt weil ich sie nicht mehr auf der cam hab.

Vielleicht brennst du auf die DVD-Rams und die können von vielen (besonders älteren) Laufwerken nicht gelesen werden. Und schon gar nicht von irgendwelchen Playern. Glücklicherweise verrätst du ja nicht, was du auf welchem Recorder und wie gebrannt hast. ;)

Das wahrscheinlichste ist, daß dein DVD-Rekorder die DVDs als Multisession brennt und die Session nicht abschließt, also für weiteres Brennen offen läßt. Schau einfach mal in der Bedienungsanleitung des Brenners nach, wie man das ändern kann, dann sollte es auch wie gewünscht auf anderen Laufwerken klappen. Meißtens heißt diese Funktion "finalisieren".

Am Abschließen lags bei meinem Bruder auch.

Bei ihm heisst die Funktion auch Abschließen. Sie ist leider irgendwo versteckt in den Untiefen des Menüs, aber wir haben sie dann doch noch gefunden.

kA von PCs schrieb:
Am Abschließen lags bei meinem Bruder auch.

Bei ihm heisst die Funktion auch Abschließen. Sie ist leider irgendwo versteckt in den Untiefen des Menüs, aber wir haben sie dann doch noch gefunden.

in welchen tiefen des menues findet sich diese option bei nero ?

danke.

des is ein dvd recorder von ebay billig teil,hersteller is mustek,hab die videocam angeschlossen,laufen lassen und auf record gedrückt...wenns dann fertig is drück ich immer auf stop fertig.so hab ichs immer gemacht.am anfang hats auch funktioniert und ich hab bestimmt nix verstellt.jetz is auch die qualität noch so schlecht,die farben sind viel dunkler als normal...
ich hab noch garantie ich werd des schrottteil zurückgeben...
dann mach ichs wieder mit nero,dauert zwar länger aber geht wenigstens gscheid

Zurück
Oben