Mein Enermax Pro82+ 425W macht Geräusche!

byte56

Lt. Commander
Hallo, mein oben genanntes Netzteil macht seit einiger Zeit Geräusche. Diese sind als Klackern oder Knacken zu vernehmen. Bin mir nicht genau sicher ob es am Lüfter liegt. Auch ist dieses Problem nicht permanent. Mögliche Defekte am NT sollte man micht Vorsicht genießen und wollte fragen ob jemand mit Enermax Garantiefällen Erfahrung gesammelt hat und die mir mitteilt. Habe es bei Mindfactory erworben vor 5-6 Wochen. Kriege ich von MF umgehend ein Neues oder muss ich warten bis es von Enermax zurückkommt?

In puncto Garantieabwicklung kann ich nur sagen, Enermax hat für ein defektes Liberty-Netzteil genau 1 Woche Reparaturzeit benötigt; einfach eine Fehlerbeschreibung zum gut verpackten Netzteil und ab die Post (siehe Enermax-Homepage).

Ich kann Dir nicht sagen, wie lange Mindfactory das handhabt, aber in diesem Fall könntest Du über Enermax fast schneller Ersatz bzw. eine Reparatur bekommen.

Einfach erstmal ne Mail an Enermax.
http://h1124473.serverkompetenz.net/index.php?id=88

Edith:
Die haben ja sogar ne kostenlose Telefonnummer!
http://h1124473.serverkompetenz.net/index.php?id=27

Eventuell machen sie es so wie bei meinem bequiet. Ich schrieb, dass es pfeift. Sie wollten noch eine Kopie der Rechnung per Mail und meine Adresse. Schon 14 Stunden später war ein neues Austauschgerät da! Das alte ging in Transportbox gleich postwendend zurück.
bequiet: [Bequeme Abwicklung durch kostenlosen Vor-Ort-Austausch-Service im ersten Jahr (innerhalb von 48 Stunden an der Haustür. Nur innerhalb Deutschlands)]

Ein Einschicken an MF wird höchstwahrscheinlich länger als eine Woche dauern.
So jedenfalls meine Erfahrung mit 2 anderen Anbietern.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber finde ich die neue Enermax Modelreihe effizienter und allgemein besser als die P7 Serie von BeQuiet. Habe leider ein Montagsmodel erwischt

Hab ja nicht geschrieben, daß Du ein anderes NT nehmen sollst. ;)
Ich hab ein bequiet P6... aber das nur so nebenbei.

Zurück
Oben