Mein erst erstellter computer!

Muss ja nicht heißen, dass der Zusammenbau Hardwareversand auch nur 10€ kostet.
Vll legen die ja noch ein bisschen was drauf, denn immerhin ist dieser 10€-Zusammenbau eine gute Werbung für sie.

Kannst ja mal nen Testkauf machen und gucken, wie gut das Ding gebaut ist.
Und die paar Kabelbinder kosten nun auch nicht die Welt und der Rest ist in den (vom Kunden bezahlten) Komponenten ja enthalten...
Bleibt die Arbeitskraft für ca. 2 Stunden

Lar337 schrieb:
Meinst du 10€ für den Zusammenbau oder was? Und was isn daran schlimm, wenn man wenig dafür bezahlen muss? :watt:

supastar schrieb:
Für jeweils ca. 10 € mehr bekommst du aber:

CPU: Athlon64 X2 4200+
HDD: 160 GB

Ist das sooo schwer zu verstehen oder wie was @supastar sagte oder meinte ?

Für nur 10 € mehr bekommt er statt dem Single Core Athlon64 3500+ einen Dual Core Athlon64 X 4200+

Und für 10 € mehr gibts statt der kleinen 80 GB Festplatte doppelt so viel also 160 GB.

Ich denke mal, dass der Service durch die 10€ die sie nur an der Zusammenstellung verdienen durch Einsparungen im Service Bereich wieder wet machen. Gut möglich, dass man auf Garantieansprüchen lange warten muss. Aber als IT Systemkaufmann nimmt man niemals so wenig. 10€ sind ja nichtmal ein Freundschaftspreis..

Die Einzelkomponenten sind billig (und ich es sieht nicht danach aus, dass die da was drauflegen, weil Einzelkomponenten bei anderen teils wesentlich teurer sind), der Zusammenbau ist billig und wenn ich mir vorstelle, dass in den 10€ der Lohn für die Arbeitskräfte enthalten ist, naja.

Würdest Du für 10€ die von Dir mal als Beispiel angegebenen 2 Stunden arbeiten?
Also ich kenne keine IT-Fachkraft, die 5€ für eine Stunde akzeptieren würde.

@ soulpain:

Naja ganz so schlimm is es auch wieder nicht ;)
Mich nervt nur, dass das hier inzwischen ein hardwareversand-forum geworden ist, bei dem man auf keinen anderen shop mehr verlinken darf, ohne das der nächste darauf verlinkt...

Und wenn doch alles in der Kette gut läuft und selbst der Service passen sollte (wobei man gelegentlich das Gegenteil hört), dann bedaure ich die ausgebeudeten Mitarbeiter. Zu dem Preis kann man eigentlich nur Studenten oder Billiglöhner hinstellen, da die Preise für die Hardware auch zu niedrig sind, als dass da was mit eingerechnet ist...

Wenn jetzt Fujitsu-Siemens 1000 Mitarbeiter entlässt und billige Arbeiter einstellt, dann ist das Geschrei in Deutschland groß, wenn man von Anfang an nur Billigleute einstellt und verkauft, dann freuen sich die Leute über günstige Preise. Armes Deutschland!

Bisher habe ich das ganze ja nur als Kunde gesehen, aber da ich selbst in einen IT Beruf einsteige, finde ich 10€ doch sehr erschreckend.
Ich würde nie im Leben eine (möglicherweise noch nicht mal feste) Stelle annehmen, in der ich so wenig verdiene.

Bei dem wirklich guten Fachgeschäft, wo ich mich bei Problemen gut aufgehoben fühle, kosten z.B. selbst die kleineren Reperaturen o.ä. mindestens 30€.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Stundenlohn von 50 € oder höher netto ist üblich, schließlich muss man sich als Fachgeschäft auch ständig weiterbilden, Dokumentationen erstellen, Garantieabwicklung usw. und das ganze hat einen hohen Verwaltungsaufwand. Und auf das Netto-Gehalt eines Arbeiters kommen ja nochmals so viele Abgaben an den Staat...

Und da man an Hardware kaum etwas verdienen kann (vor allem nicht an Privat-PCs), muss man es eben durch Arbeitszeit versuchen auszugleichen...

Wobei wir hier gerade Themaverfehlung betreiben => Offtopic

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich habe nochmal eine frage,und zwar habt ihr eine seite wo die ganzen
fachbegriffe beschrieben sind?
Wen ja könntet ihr mir die seite bitte sagen.
Mfg

Kommt drauf an, zu welchem Thema Du Fachbegriffe haben willst.
Eventuell spezielle Dinge hier fragen oder bei Wikipedia bzw. google eingeben.

Hier gibt es auch ein Lexikon, siehe in der Leiste ganz oben.

wo beschrieben wird z.b. was mhz,bit,ram,....usw.
bedeutet.(beschrieben wird?)
Mfg

danke

Danke euch beiden!

Zurück
Oben