Hallo,
ich bin blutjunger Anfänger in Sachen Zusammenstellung und Eigenbau, will mich jetzt aber doch mal dran versuchen.
Mein PC soll ein kleiner, feiner, leiser Gaming-/Multimedia-Allrounder werden. Ich will damit noch möglichst FIFA 2012, 2013, 2014, 2015 auf hoher Stufe spielen können, möglichst ohne aufrüsten zu müssen (oder wenigstens möglichst viele Komponenten weiter benutzen können). Ansonsten noch ein bisschen Musik- und Bilderbearbeitung (Hobby-Niveau).
Vom eBay ersteigert habe ich mir bereits:
50,50 € ANTEC Performance One Mini P180-EU µATX!
141,00 € INTEL Core I5-2400, allerdings als bulk
Dazu will ich bei Mindfactory noch folgendes bestellen:
Intel DH67VR, ebenfalls als bulk
G.Skill DIMM Kit 8GB
Xigmatek Gaia
OCZ Vertex Plus 32GB (nicht der schnellste aber günstig)
Sony Optiarc AD-7260S schwarz
XFX Core Edition PRO V2 450W
TP-Link TL-WN951N WLAN
Als GraKa kommt eine 6950 oder eine 560 ti in Frage (wird mich gebraucht ca. 160 € kosten). Eine alte Festplatte müsste ich irgendwo auftreiben können.
Mein Budget: insgesamt höchstens 550 € (Spielraum noch ca. 25 €)
Mein Monitor: ASUS VE278Q, Auflösung: 1920x1080
Meine Fragen:
Passt das so zusammen?
Würdet ihr etwas austauschen? (bitte Budget nicht überschreiten)
Weil Mainboard und CPU bulk-Versionen sind, was fehlt mir da an Kabeln und so?
Nach was für eine GPU soll ich mich umschauen?
Mit welchen Schwierigkeiten muss ich beim Zusammenbau rechnen?
Kann mir jm. irgendwas über das Mainboard sagen? Hat es UEFI? Hab im I-net nichts gefunden.
Bin für jeden Hinweis dankbar. Hab sowas zwar noch nie gemacht, allerdings habe ich mittlerweile bestimmt über 40 h Wissen ausm Netz reingezogen. Danke schonmal!
ich bin blutjunger Anfänger in Sachen Zusammenstellung und Eigenbau, will mich jetzt aber doch mal dran versuchen.
Mein PC soll ein kleiner, feiner, leiser Gaming-/Multimedia-Allrounder werden. Ich will damit noch möglichst FIFA 2012, 2013, 2014, 2015 auf hoher Stufe spielen können, möglichst ohne aufrüsten zu müssen (oder wenigstens möglichst viele Komponenten weiter benutzen können). Ansonsten noch ein bisschen Musik- und Bilderbearbeitung (Hobby-Niveau).
Vom eBay ersteigert habe ich mir bereits:
50,50 € ANTEC Performance One Mini P180-EU µATX!
141,00 € INTEL Core I5-2400, allerdings als bulk
Dazu will ich bei Mindfactory noch folgendes bestellen:
Intel DH67VR, ebenfalls als bulk
G.Skill DIMM Kit 8GB
Xigmatek Gaia
OCZ Vertex Plus 32GB (nicht der schnellste aber günstig)
Sony Optiarc AD-7260S schwarz
XFX Core Edition PRO V2 450W
TP-Link TL-WN951N WLAN
Als GraKa kommt eine 6950 oder eine 560 ti in Frage (wird mich gebraucht ca. 160 € kosten). Eine alte Festplatte müsste ich irgendwo auftreiben können.
Mein Budget: insgesamt höchstens 550 € (Spielraum noch ca. 25 €)
Mein Monitor: ASUS VE278Q, Auflösung: 1920x1080
Meine Fragen:
Passt das so zusammen?
Würdet ihr etwas austauschen? (bitte Budget nicht überschreiten)
Weil Mainboard und CPU bulk-Versionen sind, was fehlt mir da an Kabeln und so?
Nach was für eine GPU soll ich mich umschauen?
Mit welchen Schwierigkeiten muss ich beim Zusammenbau rechnen?
Kann mir jm. irgendwas über das Mainboard sagen? Hat es UEFI? Hab im I-net nichts gefunden.
Bin für jeden Hinweis dankbar. Hab sowas zwar noch nie gemacht, allerdings habe ich mittlerweile bestimmt über 40 h Wissen ausm Netz reingezogen. Danke schonmal!
Zuletzt bearbeitet: