Mein erstes Smartphone - aber welches?

tom77

Commander
Hallo zusammen, ich kann mir im Oktober ein neues Geschäftshandy aussuchen und es soll ein Smartphone werden. Ich kann das Gerät selbst kaufen und es nach 24 Monaten auch behalten.

Da ich noch nie ein Smartphone besessen habe bin ich leider etwas schlecht informiert.

Ich tendiere zu folgenden Geräten:

- Samsung Galaxy S3 16GB kostet mich 41,90€ (einmalig)

oder

- Apple iPhone 4s 16GB kostet mich 67€ (einmalig)

Welches der Geräte ist besser? Ich möchte es zum telefonieren, Internet surfen und Email verwenden.

Ein paar Hilfestellungen wären nett.

Hi,

wenn Android dann echtes Android mit einem Galaxy Nexus. Alles andere ist nur ein Kompromiss und die Herstelleraufsätze (Samsung Touchwiz, HTC Sense etc) sind alle nicht das gelbe vom Ei - abgesehen davon kriegst du nur mit einem Nexus direkt Google-Updates.

Das nur als Anmerkung :)

VG,
Mad

puh

also wenn es eins von den beiden sein soll dann ist das S3 um einiges besser als das IPhone 4s.

Er fragt ja von den beiden und da ist das S3 die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet: (der da oben)
Wenn Du Dir diese grundsätzliche Entscheidung dieser zwei OS Varianten nicht selber beantworten kannst, dann wird das iPhone das bessere für Dich sein. Auf jeden Fall.

Würde auch ganz klar zum SGS3 tendieren. Nicht weil ich was gegen Apple habe, sondern weil das 4S meiner Meinung nach dem SGS3 deutlich unterlegen ist. Da muss es schon das iP5 sein.

Allerdings ist das OS einfach auch Geschmacksache. Vllt. solltest du dir das bei nem Kumpel ec. mal anschaun mit welchem du besser klar kommst (Android vs iOS).

Habe ich durch das Apple iPhone irgendwelche Einschränkungen? Das Standard Smartphone in unserem Unternehmen ist das iPhone 4s und sämtliche KOllegen sind sehr zufrieden.

Da das Galaxy S3 ja recht neu ist habe ich gedacht es wäre evtl. besser? Das Display sollte doch größer sein als beim Apple und daher zum surfen eher geeignet oder?

Das iP5 kann gegen das S3 antreten, das iP4s nicht mal im ansatz und das bei höherem preis... wo ist da noch die auswahl zu treffen? :)

iPhone 4s = 3,2 Zoll Display
iPhone 5 = 4 Zoll Display
Samsung Galaxy S3 = 4,8 Zoll Display
Samsung Galaxy Note 2 = 5,5 Zoll Display

Also, wenn das iPhone 4S das Standart-Smartphone in der Firma ist, hat es gewisse Vorteile sich an den Standard zu halten. Wenn man keine Ahnung von Smartphones hat und sich nicht andauernd um irgendwelche alternativen Betriebssysteme oder neuen Skins umgucken will, ist das iPhone erst recht die richtige Wahl.
Unabhängig davon, ob das Samsung den schnelleren Prozessor hat oder sonstwas.
Und der höhere Preis (der Unterschied beträgt 26,10 €) sollte nicht ausschlaggebend sein.
Ich habe echt den Eindruck, dass manche nur auf die Hardware schauen, dabei ist gerade bei einem Smartphone das Gesamtsystem aus Hardware, Software und Peripherie viel wichtiger.

Definiere besser. Größeres Display? Mehr Apps? Robuster? Support?
Das Samsung Gerät ist bestenfalls größer, hat SD-Karten und ist billiger, bei allen anderen Kategorien muss man Apple den Vorzug geben.

Aber auf Samsung würde ich nicht zählen, denn nach paar Monaten hört deren Support auf.
Dann bist du auf community mods&hacks angewiesen. Daher lieber gleich das Nexus - das Einzige wo man noch von Support sprechen kann.

Bei Apple hast du halt den Nachteil dass du nicht alles cracken, hacken und kopieren kannst was du willst - zumindest nicht ohne gewisse Umstände. Es ist mehr ein Produkt das man aus der Packung holt und es rennt wie es soll. Bei Android ist dies nicht der Fall, da muss man ständig nachbessern und Alternativen suchen.

Wenn es um die Zahl der Apps geht, dann ganz eindeutig Iphone. Die Qualität der Apps im Android Markt ist nicht grade berauschend. Überhaupt setzt sich gefühlt die Hälfte des Android Marktes aus irgendwelchen Systemtools zusammen, die beim Iphone überflüssig sind.

Android: für Bastler
Iphone: für normale User

Zuletzt bearbeitet:
Im geschäftlichen Umfeld ist Android das falsche Betriebssystem.

Zumal jemand, der in Sachen Smartphones nicht wirklich versiert ist, mit iOS definitiv besser beraten ist.

Wenn es geschäftlich genutzt wird, würde ich dir auf jeden Fall das iPhone empfehlen, evtl. sogar das iPhone 5 je nachdem was du an Budget zu Verfügung hast.

der grund ist? Die peinliche eas 2.5 unterstützung oder weshalb spricht da was für das ip? Von dem abgesehen wenn es für geschäftszwecke ist man etwas mehr details wissen sollte....
Ergänzung ()

tom77 schrieb:
Habe ich durch das Apple iPhone irgendwelche Einschränkungen?
.
.
.
Da das Galaxy S3 ja recht neu ist habe ich gedacht es wäre evtl. besser? Das Display sollte doch größer sein als beim Apple und daher zum surfen eher geeignet oder?
ja was willst du denn machen? Du kannst einschränkungen mit dem iphone haben, musst aber nicht...

und ja surfen auf einem größeren display ist i.d.R. angenehmer, wobei auch der mobilitätsgedanken nicht ausgeblendet werden sollte (hosentaschengröße) und ja das s3 spielt eher gegen das ip5 als ip4s (technisch)...

@tom77 wenn das IPhone im Geschäft alle haben dann nimm das 4s, besser wäre hier halt noch das 5er.

Hardware Mäßig haben wir ja genug gesagt welches da besser ist ....

Wenn schon ein Iphone nimm das 5er und nicht das 4s. Das 4s kriegse mittlerweile gebraucht schon um die 400€.

Ansonsten das S3. Habe ich selber und bin rundum zufrieden auch wenn es nicht perfekt ist.

Zurück
Oben