Mein erstes Tablet - kaufberatung (umsteiger)

gaucho92

Lieutenant
Guten Morgen,

mein Notebook hat den Geist aufgegebn und ich dachte mir mal, das ich mal auf etwas neueres setze da ich bzw wir das Notebook nur zum chatten ,videos schauen etc benutzt haben. Ich bin auf der Suche nach einem Starken neuen Tablet.

Budget:
- Egal. Es soll seinen Preis wert sein!
Marken: hab mich mal bisschen informiert was es so gibt
-eigentlich mag ich kein Apple. Aber ausnahmsweise bei Tablets würde ich mir sogar auch ein Apple holen! :)
-Samsung
-Acer
-Sony
-Windows

Nun an euch meine Frage. Was lohnt sich zu holen.
- Das ganz neue iPad 3?
- Auf das Windows Tablet warten?
- Das ganz neue Samsung 10er
- Das Acer iconia Tab
- Das Sony S Tablet?

Ich will damit auch draussen Surfen können. Habe bereits eine Internet flat!

oder etwas ganz anderes? Wie gesagt bin Anfänger in Sachen Tablet. Würde mich über eure Meinungen und Tipps/Beratungen freuen!

einfach mal im laden sich die Geräte live anschauen... wenn man nicht unbedingt die höchste auflösung will oder schnellsten werte.. kommen viele in frage... wo es dann rein anch geschmack geht...

ich hab mir anfang des jahres ein Samung Tab10.1n geholt.. und bin mehr als zufrieden... gutes bild... akku hält ausreichend lang... und sieht klasse aus... ich brauch kein Ipad3 wegen dem display..;)

ich glaube das beste wär wenn du die geräte mal testen kannst. Dann kannst du das nehmen das DIR am besten gefällt.
Mir gefällt das iPad. aber die meisten Tablets im gehobenen Preissegment taugen für deine Anforderungen.

mein fav war bis kurz nach dem erscheinen das Acer Iconia Tab A700 ... aber es häufen sich die Fehler ... gerade die 1920*1200er Auflösung fand ich super ... Perfekt für Remote Zugriffe auf meinen Windows Rechner ...
Jetzt warte ich weiter ... denn Apple ist für mich leider keine Option.

MfG Schlummi

Ich selbst warte auf ein Windows Tablet, weil ich viele Programme die ich am Pc verwende, auch auf dem Tablet verwenden möchte.
Und ich denke Windows 8 wird garn nicht so schlecht.

Also das ist ja immer ein bisschen subjektiv, aber bist du sicher dass dir ein Tablet als Notebook-Ersatz reicht? Denn viele Sachen kann man damit einfach nicht machen bzw. sind komplizierter.

Ich besitze selbst ein iPad und empfehle das normalerweise auch immer weiter, aber in deiner Situation ist es glaube ich nicht das richtige. Du verfügst dann ja nur über begrenzten Speicherplatz, kannst keine externen Speichermedien nutzen. Das ist denke ich das größte Manko. Außerdem kann man zwar ganz gut mal einen kurzen Text (wie ich gerade z.b. diesen hier) tippen, aber für längere muss dann auf jeden fall eine Hardware-Tastatur her.

Ich würde an deiner stelle auf die neuen Windows-tablets warten. Bin zwar selbst nicht ganz überzeugt von windows 8, aber wenn es in deinem fall ein ganzes Notebook ersetzen soll ist es wahrscheinlich die richtige Wahl. Zum Beispiel das Tablet was microsoft selbst vorgestellt hat, zusammen mit dieser "Smart-Cover-Tastatur".

Im Zweifel aber auch einfach mal in einen Laden gehen und verschiedene ausprobieren, wo du am besten klarkommst.

MfG Tim

Kommt halt drauf an was du damit machen willst, ich hab mir das Ipad3 vorkurzem geholt, und bin voll zufrieden.

Benutzen tue ich es zum Musikhören, Mails checken,Youtube, FB, Filme Schauen und Spielen also eher Unterhaltung nichts Produktives, die App Auswahl ist sehr groß benutze z.B auch oft Sparkassen oder Deutsche Bahn App das gibt es aber natürlich auch bei anderen Geräten.

Die Einschrenkungen, das man z.B Itunes braucht oder keine MicroSd Karte einsetzten kann stören mich nicht muss du selber wissen, eventuell würde ich mal auf die neuen Windows 8 Tablets warten wenn es nicht so dringend ist.

Evtl. das Asus EeePad Transformer TF300:
http://geizhals.at/767899

Das hat dann auch noch einen zusätzlichen Keydock, falls du doch mal unterwegs längere Texte schreiben musst oder wenn dir das Touchpad zeitweilig auf'n Keks geht.
Soll von der Verarbeitung her ganz gut sein. Einziger (subjektiv gesehen) Nachteil ist, dass Android drauf läuft.

Wenn du unbedingt Win8 haben willst, würde ich dir raten, bis kurz nach dem Release von Win8 zu warten, weil dann die Tablets wie Pilze aus dem Boden schießen werden (siehe Computex).

Danke für die Antworten!
Ihr seit super!

Also für mich selber sind die inneren Werrte wie CPU,GPU, usw., sehr wichtig.
Was noch wichtig ist ist die Akkulaufzeit.

Daheim besitze ich einen Rechner. Sodass die Sachen die ich mit dem Tablet nicht mehr machen kann ruhig wegfallen können.

Kann man eigentlich auch mit dem iPad und den anderen Tabs remote zugriff auf den Rechner haben? Oder nur mit dem Acer bis jetzt?

Welches Tablet hat denn bis jetzt die besten Hardware Werte´?
Wird das Windows bessere Hardware besitzen wie das iPad 3?
Ergänzung ()

------------------------------------------------------------------------------------
Also für mich sind grad in meinen Augen diese 3-4 Tablets in der engeren Auswahl.

- iPad 3
- Windows Surface Pro (wann kommt das und wie viel würde das kosten?)
- Acer Iconia Tab
- Samsung Galaxy Tab 10.1

negatives. Positives zu den Tablets?

Zuletzt bearbeitet:
Surfte pro kann man nur Raten aber in Anbetracht der Tatsache das win8, Intel Krams sind ja schon über 300€ fehlt der komplette Rest.
Würde mal mit ultrabook Preisen rechnen 700-1000€ bestimmt, die Arm Variante 500-600€. Günstig werden die nicht.

Also mehr oder weniger objektiv führt kein weg am iPad3 vorbei wenn man sich den Markt mit verfügbaren Geräten anschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ah!!!! Vielen Dank! :)
und welches Model ist das neueste? Ich kriegs irgendwie nicht mehr raus.
Ich such grad eins bei ebay.kleinanzeigen.de

Daten?

Wie wäre es noch mit ein paar Tagen Warten? Angeblich stellt Google das Nexus Tablet demnächst vor, zu vergleichsweise niedrigen Preisen von ca. 200$.

gaucho92 schrieb:
Welches Tablet hat denn bis jetzt die besten Hardware Werte´?
nahezu jedes x86 tablet macht arm tablets in sachen leistung platt...
Tablets die, die mit weitem abstand potenteste hardware besitzen sind die hier (diese werden auch kein problem mit win 8 haben...oder mit linux):
http://geizhals.at/de/?cat=nbtabl&xf=2177_Core+i7~2177_Core+i5#xf_top
Danach kommt dual core atom, dann irgendwelche quad arms, dann single atom, dann restliche arms....

du schaust hier aber nach dem falschen oder willst du eine benchmarkmaschine? Entscheidender ist die software!
gaucho92 schrieb:
Wird das Windows bessere Hardware besitzen wie das iPad 3?
es wird 2 ms tabletts geben und warscheinlich diverse weitere von anderen herstellern
ms selbst wird eins mit arm und eins mit x86 cpu bringen, zu ersterem sind keine konkreten leistungsdaten bekannt aber es ist anzunehmen dass es stärker als das ipad3 wird und das x86 tablet wird so oder so perfomanter

ich persönlich werde auf attraktive x86 tablets warten weil sie quasi das bieten was dein notebook bietet und die einschränkungen an den derzeitigen arm tabletts meist recht ähnlich denen auf m smartphone sind und ich das dort nich brauchen kann(oder ich greif zu nem ultrabook, hab das noch nicht entschieden)....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben