mein gehäuse schlecht gelüftet?

tolgitolg

Lt. Commander
hi habe überhitungsprobleme ! mein gehäuse ist im algemeinen heiss was mach ich falsch?

Anhänge

• Bild0057.jpg
    Bild0057.jpg
    266 KB · Aufrufe: 362
  • Bild0058.jpg
    Bild0058.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 382
  • Bild0061.jpg
    Bild0061.jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 294
  • Bild0060.jpg
    Bild0060.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 310
Hi. Naja besonders viele Lüfter hast du ja auch nicht drinnen. Es würde sich bei dir ja noch ein zusätzlicher 120 er Gehäuselüfter im "Heck"anbieten, wenn nicht gar aufzwängen. Das ganze evtl. noch in verbindung mit einem Turmkühler(ist dein Cpukühler noch der Boxed), sodass die CPU-Abwärme gleich aus dem Gehäuse verschwindet.

Und zum Thema Airflow bzw. übertakten mit Boxedkühlern hab ich hier im Forum auch schon etliche Posts gesehen...

Hi

Bevor du mit Zusatzlüftern anfängst , wie wäre es mit einer Reinigung ?
Wenn ich den CPU-Cooler sehe sagt mir das alles . . .
Schlechter Witz oder ??

Pustet der Frontlüfter denn die Luft rein? Sonst kann man sich den restlichen Aussagen echt nur noch anschließen. Alles mal anständig reinigen, idealerweise noch nen schönen Lüfter hinten dazu und dann sollte es keine Probleme mehr geben.

jepp,

als erstes einen weiteren 120er lüfter (zb s-flex 800), der die aufgewärmte luft hinausbefördert. als zweites einen towerkühler (zb low budget ac freezer 64), dessen lüfter die luft entweder nach hinten, oder nach oben zum nt beördert.

und nicht unbedingt nen seitenlüfter - falls vorhanden - benutzen

Also wenn ich mir den Frontlüfter und die Staubablagerungen dort ansehe, kann man davon ausgehen,dass dieser Luft von vorn zieht :>

Kabelmanagement, Komplettreinigung, zusätzliche Lüfter die ordentlich durchlüften.
Würde keine Seitenlüfter empfehlen, da diese das Airflow Konzept total zerschlagen. Vorne rein und oben bzw. hinten raus. Gibt auch unzählige Threads dazu. Sufu ;o)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du die frei im gehäuse positionieren? Und wenn du übertakten willst, solltest du es nicht an 4 Schrauben scheitern lassen (zur Not gehen kannst du die Lüfter aber auch mit Kabelbinder festmachen...)

Kabelbinder durchs Loch vom Lüfter und ans Gehäuse?^^

Ich hoffe das Gehäuse war nur wärend der Bilder offen?

Was wird denn so warm? CPU, Graka, Ram oder Alles?

Peace

Die Grafikkarte wird wohl auch genug Hitze abgeben, das sind echte Hitzköpfe. Die übertragen warscheinlich auch noch ein wenig Wärme ans Mainboard. Ein guter Gehäuselüfter hinten sollte aber schonmal ein paar Grad bringen, einen ordentlichen Lüfter für den Prozessor, da habe ich mit den Freezers immer gute Erfahrungen gemacht, ich habe jetzt einen Wechsel vorgenommen vom Freezer zum Scythe Ninja und grade mal 1-2 Grad Unterschied, von daher kannst du ruhig den Freezer einbauen.

Zurück
Oben