Mein Headset hat geknackt, jetzt erkennt mein PC es nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Slav Anime Blin

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich hatte mal einen Thread erstellt, wo ich gesagt hatte, dass mein Razer Kraken 7.1 V2 geknackt hat https://www.computerbase.de/forum/threads/headset-knackt-dann-geht-es-aus.1928479/

und jetzt geht es garnicht mehr.
Specs
Mainboard: X470 Aorus Ultra Gaming
CPU: Ryzen 7 1800X
Ram 16GB 3200MHZ Trident Z
GPU: AMD Vega 52 OC Strix Arez edition
Netzteil 700W Coolermaster (genaues model habe ich keine Ahnung)
ich suche hilfe bei der Reperatur, bitte ich bin verzweifelt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Headset Modell ist nicht interessant, deshalb lässt Du es in den Specs weg?

Als,o da es sich wohl um ein USB Headset handelt, liegt das Problem wahrscheinlich am Headset selbst.
Einfach mal an einem anderen PC testen, dann sollte der Fall klar sein.

Gut möglich, dass es sich nur um einen Kabelbruch handelt, den könnte man zumindest theoretisch reparieren, wenn man die entsprechenden Werkzeuge besitzt.

Nein, der TE möchte seine USB-Geräte mal zurücksetzen, nachdem er jetzt alle Ports durch(gerödelt) hat, für jeden Port irgendwelche Einstellungs-/Treiberleichen im Sys hat und das Headset nun gar nicht mehr funktioniert/ erkannt wird.
Und dafür will er nen TIP, mit welcher kostenloser Software das zum Beispiel geht.. und der wäre: usbdeview

@calippo (Richtig, ausser natürlich, er hat Kabelbruch o.ä... vielleicht zu oft mit dem Stuhl drübergerollt oder so, so habe ich es zumindest öfters schon geschafft.. :-) ) Da es woanders aber läuft oder zumindest lief, wie mal im alten Thread geschrieben wurde, vielleicht doch kein Kabelbruch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung, was Du alles "aktuallesiert" hast, gemeint war gezielt Treiber/Einstellungen löschen mit usbdeview.
Dann Headsettreiber neu installieren und dann headset einstöpseln. Und vielleicht nochmal gegenchecken, ob das Headset anderswo funktioniert. Kann nur für Dich erklären, verstehen musste es selber :evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben