Mein Mikrofon wird als Kopfhörer erkannt?

Hallo Leute,
Gestern am Abend habe ich mit Freunden gezockt und mein Mikrofon ist abgespackt! Dann meinte ich zu ihnen, dass ich off gehen würde und morgen das Problem beheben werde.
Doch ich weiß nicht, wie ich das tun soll! Ich brauche eure Hilfe.
Wenn Ich spreche erkennt mein Mikrofon nichts (Beispielsweise im Soundmenü bei den Aufnahmegeräten).
Doch wenn ich ein Video anmache erkennt das Mikrofon was.

Mein Mikrofon hat auch einen Audioausgang. Der wird beim Neusaufsetzen auch gerne als Standard genommen (:daumen:)
Also ohne Infos zum Mikro kann man schlecht helfen. Wobei ich die Fehlerbeschreibung
mein Mikrofon ist abgespackt!
jetzt schon ins Herz geschlossen habe.
Übrigens ist das auch kein Erfahrungsbericht. Kann man die Präfix nicht erst ab einer gewissen Anzahl Posts freischalten ?

Bitte einmal die Hardware nennen. Was für ein Mikrofon ist es? USB oder Klinke? Wo ist es angeschlossen? Soundkarte oder Onboardsound? Welches Mainboard? Sind die Treiber installiert und richtig konfiguriert? Bei Realtek Onboard kann jede Buchse sowohl als Ausgang als auch als Eingang konfiguriert werden. Welche Software ist es und wurde diese richtig konfiguriert? Die Software könnte schließlich andere Geräte verwenden als in Windows eingestellt wurde.

Ohne den Input deinerseits können wir dir leider nicht helfen.

Zurück
Oben