Mein Mini- Z-680 Review :)

freeeezy

Commander
mein kleines Z-680 Reviev :)

So leute...heut war es endlich soweit ;) nur die Audigy2 Platinum Sache drücke die Laune ein bisschen :rolleyes:

aber egal, jetzt erstmal meine Erfahrungen :

Als ich das riesen Paket das erste mal hochgeheb wollte, hab ich mich erstmal gewundert warum das ned soi einfach ging ;) des is wirklich VERDAMMT schwer, was wohl am Subwhoover liegt.

Der Aufbau ging ohne Probleme :) die Boxen sehn geil aus und die Kabel sind lang genug.

Diese Kontrollstation hat auch auf anhieb gefunzt und man kann wirklich viel mit ihr machen :)

Die Verarbeitung der Boxen is wirklich SEHR GUT, nix wackelt, alles is massiv, gut zusammengebaut u.s.w.

Der Subwhoover stinkt nich (lol), wackelt nich, schäppert nich und macht eigendlich kein einziges Problem.

Zur Leistung kann man eigendlich nur WOW sagen... echt saugeil.

Ich hab (außer dem Preis) eigendlich keinen einzigen Nachteil gegenüber anderen Systeme gefunden, es is einfach alles super. und ja, ich versuche wirklich objektiv zu bleiben ;)

wenn ihr noch Fragen habt, nur raus damit... weis irgendwie nich was ich noch schreiben soll :rolleyes:

Wie hast du die Boxen angeschlossen, DIGI-OPT, DIGI-COAX oder analog? Wie siehts mit EAX aus? Wird das von der Soundkarte verechnet und dann wieder digital verpackt und durch das kabel geschickt? Ich meine gehts einfach? Wie siehts mit dem Center bei spielen aus? Ist der stets tot? Hattest du die 560er auch? Oder sie mal gehört?

So ich denke da ist mal genug zu beantworten...*gg*

hmmm..also an die Soundkarte (Audigy2) hab ich alles Analog angeschlossen.
EAX funzt supi :)
obs gleich durchs Kabel geschickt wird weis ich aba ned ;)
Der Center bleibt nie still, auch bei Winamp ned..aus allen Boxen kommt Sound.
die vorgängerboxen habsch noch nie gehört :(

alles supi ;) meistens kann icvh aba garned richtig musik hörn,..mein vater meckert imma ich soll Bass runterdrehn ;)

Original erstellt von freeeezy
hmmm..also an die Soundkarte (Audigy2) hab ich alles Analog angeschlossen.
EAX funzt supi :)
obs gleich durchs Kabel geschickt wird weis ich aba ned ;)
Der Center bleibt nie still, auch bei Winamp ned..aus allen Boxen kommt Sound.
die vorgängerboxen habsch noch nie gehört :(

alles supi ;) meistens kann icvh aba garned richtig musik hörn,..mein vater meckert imma ich soll Bass runterdrehn ;)

Also hast du es von der Soundkarte mit 3 Kabel angeschlossen?

jooo hab ich...

hab aber festgestellt das nur das grüne kabel was bringt...
wenn ich die andern beiden rausziehe passiert eigendlich nix :rolleyes:
immernoch sound

komm ersma runter Alder *g*

Dann hast du wohl Matrix 3D enabled. Solltest du erstmal ausschalten, damit du
auch echten Sourroundsound hast (Nur bei Spielen und DVD's , klar).

"stinkt nicht *lol*":( ja mach dich nur lustig über das Z-560, aber so ist es halt leider.
Nach 2 kaputten Subwoofern find ich's auch nicht mehr so lustig.
Beim 560 scheppert auch nichts, und massiv ist es auch, aber die Driver sind halt hoffnungslos übertaktet (wie bei deinem Set auch) aber überhaupt nicht elektronisch überwacht (bei deinem Set scheinbar schon).

Hallo freeeezy!

Mich würde interessieren, ob man beim Ein- oder Ausschalten der Lautsprecher irgendein "knacksen" hört?

Gruß, Tobi

jooo hab ich...

hab aber festgestellt das nur das grüne kabel was bringt...
wenn ich die andern beiden rausziehe passiert eigendlich nix :rolleyes:
immernoch sound

LOL dann hast du Stereo, gratuliere. Sorry aber das konnte ich mir wirklich nicht verkneifen..

Original erstellt von DvP
LOL dann hast du Stereo, gratuliere. Sorry aber das konnte ich mir wirklich nicht verkneifen..
Oder er hat den Digi-Output aktiviert und demnach (sofern die 3D-Matrix aus ist) doch 5.1-Sound, was ich für wahrscheinlicher halte. ;)

Original erstellt von Cyclone
Oder er hat den Digi-Output aktiviert und demnach (sofern die 3D-Matrix aus ist) doch 5.1-Sound, was ich für wahrscheinlicher halte. ;)

Das Koax kabel (ist aber ein anderes) und auch dabei, genauso wie das digital-optische. Außerdem glaub ich irgendwie dass er mit einem grünen kabel bei dem grünen Ausgang rausgeht und bei dem Schwarzen rein, allein schon weil der stecker ein anderer ist ;) Das analoge kabel passt nur bei den analogen Eingängen!

was meint ihr eigendlich imma mit 3D matrix ?? wo kann man das ausstellen ??

ähm..ja kann sein dann hab ich wirklich nur Stereo :o

Welches Kabel muss ich benutzen (die Audigy2 sollte so einen Eingang haben) um wirklich 5.1 Sound zu haben ? :o

was meint ihr eigendlich imma mit 3D matrix ?? wo kann man das ausstellen ??

ähm..ja kann sein dann hab ich wirklich nur Stereo :o

Welches Kabel muss ich benutzen (die Audigy2 sollte so einen Eingang haben) um wirklich 5.1 Sound zu haben ? :o

Du brauchst nen Ausgang und keinen Eingang, aber ich muss mal schnell sucher wie die Audigy 2 hinten aussieht. Oder hast du den Platinum?

.....

so, es sollte die Buchse links neben dem Firewire Port sein. Das passende Kabel ist wie gesagt dabei. Steht denn garnichts im "Handbuch"?

hmm..jaaa... das OpticalKabel (is doch dass wo die kleine Plastikkappe draufwar, oder ?) passt in keinem Port von der Soundkarte (hab keine Platinum).

Das Coax kabel, passt zwar, rutscht aber sehr leicht raus.. stimmt also auch was nich.

Wenn ich bei der Controlstation auf 'Input' drücke, kommt bei Optical und bei Coax immer 'No Digital Data'

was mach ich falsch ? :o

hmm..jaaa... das OpticalKabel (is doch dass wo die kleine Plastikkappe draufwar, oder ?) passt in keinem Port von der Soundkarte (hab keine Platinum).

Das Coax kabel, passt zwar, rutscht aber sehr leicht raus.. stimmt also auch was nich.

Wenn ich bei der Controlstation auf 'Input' drücke, kommt bei Optical und bei Coax immer 'No Digital Data'

was mach ich falsch ? :o

Kann das jetzt nicht 100%ig nachvollziehen weil ich noch kein sys habe (frag mich nicht warum!) aber wenn das so ist dann kannst das sys ja ruhig mit allen 3 analogen Kabeln anhängen, macht auch nichts. Was ist denn jetzt mit der Anleitung?

hm... die Anleitung is nicht der Hammer, aber das wirst ja selber sehen ;)

da steht eigendlich nur drin, das man die Kabel erst alle anschließen soll, bevor man das Sys einschaltet. Und das die Pluspol Kabel einen weißen streifen haben ;)

aber ich als Laie hab alles geschafft :)

Weiss garnicht warum sich die Leute diese Soundsysteme überhaupt anschaffen..das ist doch rausgeworfenes Geld... ich hänge meine Audigy2 per Digital-Out an meine DTS Anlage... kein einzelnes Soundsystem hält da mit.

Hallo Niyu!

Es hat halt ganz einfach nicht jeder eine DTS Anlage. Und wohl nur sehr wenige werden dann auch noch die Lautsprecher auf Ihren Computer ausgerichtet haben.

Gruß, Tobi

Scho kjlar..aber jede halbwegs gute Stere_HIFI-Anlage reicht schon.. wozu seperate boxen.

Es gibt bestimmt viele die wie ich auch am Computer DVDs anschauen und da möchte ich schon 5.1 Sound haben. Und es kommen auch immer mehr Spiele mit EAX oder EAX Advanced HD bei denen sich ein solches System durchaus lohnt. Ich persönlich möchte bei DVDs nicht mehr auf den 5.1 Sound verzichten, und das kann mir eine normale Stereoanlage nicht bieten. Außerdem könnte ich die Boxen meiner richtigen Stereoanlage niemals auf meinen Computer ausrichten.

Zurück
Oben