Mein nächster Rechner..mal anschauen bitte...

Casper1982

Cadet 4th Year
Hey Leute,ich will mir in den nächsten Wochen / Monaten evtl. nen neuen Gaming Knecht
zulegen.
Hier mal ein paar Eindrücke wie ich mir den vorstelle,und Ihr könnt ja mal eure Meinung dazu schreiben.
Danke schon mal dafür!!!

Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Advanced
Netzteil: Cougar 550 CM
Mainboard: GigaByte GA-870A-UD3
CPU: AMD Phenom II X4 955...evtl.X6
Speicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333
Festplatte: Western Digital WD3200AAKS 320 GB Caviar Blue
Grafikkarte: evtl. behalte ich meine Sapphire 4890 Vapor - X noch etwas...später ne 5858 / 5870 Vapor - X

Ich denk so schlecht is das System jetzt nich...aber ich werd noch etwas warten da evtl. die Preise noch Purzel werden...hoffe ich! :)

Also Danke fürs reinschaun!!! Grüße

beim NT musst du schauen, wenn de nicht immer dein PC komplett ausmachst über Steckerleiste oder NT Schalter zieht das Teil relativ viel Strom für so ein neues NT wenn es aus ist. Mein altes Tagan 480 lag bei 10-15 Watt und bei meinem Cougar 40+.
Aber sonst ist das echt ein gutes NT

Ich habe auch die HD4890 Vapor-X, das dauert noch bis ich die ersetze ;) also die GraKa auf jeden Fall weiter benutzen...

sieht sehr gut aus. ich würde dir wirklich zum x6 raten, wenn das geld reicht.
als festplatte würde ich die samsung f3 500gb aufen. günstig und durch einen einzigen platter sehr leise, kühl und vor allem sehr schnell.
sonst gibts nichts zu meckern - kannst du kaufen wie es ist.

die WD3200AAKS hat auch nur einen platter und ist auch sehr leise, lediglich die datendichte ist natürlich etwas geringer was sich aber in der praxis kaum bemerkbar macht.
bei der f3 sollte man vielleicht noch darauf hinweisen das wahrscheinlich ein firmwareupdate fällig wird damit die funktioniert wenn die an den von der sb bereit gestellten sata anschlüssen betrieben werden soll.
beim x6 stimme ich allerdings zu, wenn genug geld da ist dann wäre das sicherlich die bessere wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Mir würde die Festplatte schon bald zu eng werden. Dann würd ich nochmal mit über ne SSD nachdenken (mit nachdenken meine ich nachdenken, das ist keine Empfehlung). Ansonsten siehts das gut aus. Hab auch die 4890 Vapor-X. Hab auch schon die 5870 im Vergleich gesehen und würde die Aufrüstung noch nicht empfehlen.

Edit: 4 Kerne reichen locker aus. Lieber auf die Taktrate und TDP schauen ;)

^Festplatte lieber samsung f3 oder f3

Sieht erstmal gut aus, beim Speicher vielleicht auf CL7 achten wenn der Preisunterschied nicht zu hoch ist.

Netzteil würde ich jedoch ein anderes nehmen, das das Cougar für die gebotene Leistung recht teuer ist.

Alternative wäre zum Beispiel dasXFX XXX Edition 650W oder ein Seasonic M12II-520Bronze.

MfG
Kcop

Zurück
Oben