Mein NAS synct nicht mehr...

Metalveteran

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
349
Hallo,

ich hab ein QNAP TS-230 NAS mit 2x 4TB Ironwolf platten. Daran hängt eine entsprechend große USB Platte, die ich einmal die Woche anschliesse als Backup und ansonsten sicher verwahre.

Syncen tu ich mit dem mitgelieferten HBS 3 Hybrid Backup Sync. Zuletzt sind ein paar neue Dateien dazugekommen, also USB Platte wieder rausgekramt und Sync gestartet. Aber: die neuen Daten landen einfach nicht auf der externen.

Gibt es in dem Tool irgendwelche Pflichtoptionen? Oder gibt es Alternativen?
 
@madmax2010 An Rsync hab ich auch schon gedacht..... aber wie richte ich das ein?^^ Werd aus der Anleitung nicht schlau. Oder einfach nur den Rsync Dienst aktivieren und dann einen normalen Sync Vorgang starten?

Nachtrag Hab mal RSync aktiviert, einen normalen Sync Vorgang gestartet, Log meldet "Ordnerpaare sind ungültig oder unzugänglich. Fehlercode: -50"
 
Zuletzt bearbeitet:
HBS3 schreibt immer ein Protokoll, in diesem Protokoll steht warum und was nicht gesichert wurde.

CU
redjack
 
Zurück
Oben