L
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Manuel1985
Lt. Commander
sieht ok aus aber zum zocken ist die 550ti nix
entweder 560ti oder 6870. oder noch 1-2 monate auf die hd7000er serie warten
entweder 560ti oder 6870. oder noch 1-2 monate auf die hd7000er serie warten
Sieht ganz gut aus. Aber wenn du neuere Spiele spielen möchtest, muss eine andere Grafikkarte rein.
Dazu auch ein Netzteil, welches 2* 6/8Pin PCIe Anschlüsse und ein bischen mehr Watt Leistung bietet.
Den Prozessor willst du auch nciht wirklich mit dem Standardkühler betreiben oder?
Aber immerhin läuft die Kiste dann, sollte vorerst auch kein großes Problem sein.
Grafikkarten alles von AMD/ATI Radeon HD6850 bzw NVIDIA GeForce GTX460 1GB aufwärts.
Ab HD6870 bzw GTX560 Ti bist du bei allem voll dabei, kannst alles mit maximaler Qualität genießen.
Wenn das ein Office PC oder so werden soll, kannst/solltest du eine günstigere Graka nehmen. Zumal eine HD6770 (=HD5770) lockerst ausreicht, günstiger und ich glaube sogar schneller ist als eine popelige GTX550. Die 550 ist Müll, ist in keinem Preisbereich bzw Einsatzzweck empfehlenswert!
Dazu auch ein Netzteil, welches 2* 6/8Pin PCIe Anschlüsse und ein bischen mehr Watt Leistung bietet.
Den Prozessor willst du auch nciht wirklich mit dem Standardkühler betreiben oder?
Aber immerhin läuft die Kiste dann, sollte vorerst auch kein großes Problem sein.
Grafikkarten alles von AMD/ATI Radeon HD6850 bzw NVIDIA GeForce GTX460 1GB aufwärts.
Ab HD6870 bzw GTX560 Ti bist du bei allem voll dabei, kannst alles mit maximaler Qualität genießen.
Wenn das ein Office PC oder so werden soll, kannst/solltest du eine günstigere Graka nehmen. Zumal eine HD6770 (=HD5770) lockerst ausreicht, günstiger und ich glaube sogar schneller ist als eine popelige GTX550. Die 550 ist Müll, ist in keinem Preisbereich bzw Einsatzzweck empfehlenswert!
L
lalalala
Gast
Ich bin nicht der Spieler Typ, eher ab und zu mal. Da sollte doch die Grafikkarte ausreichen, oder nicht? Und wenn es mal zum spielen kommen sollte, dann nicht auf einem riesen großen Bildschirm, sondern auf meinen 22Zoll tft.
Das Thema übertakten reizt mich an bisschen, hihi
Daher diese Cpu. Zudem ist bei mir eine starke Cpu sehr bedingt, da ich gleichzeitig mit sehr vielen Anwendungen mich befasse und sehr ungeduldig bin.
Das Thema übertakten reizt mich an bisschen, hihi
dedavid95
Rear Admiral
Zudem ist bei mir eine starke Cpu sehr bedingt, da ich gleichzeitig mit sehr vielen Anwendungen mich befasse und sehr ungeduldig bin.
da würde trotzdem ein i3-2120 z.b. reichen, wenn du ungeduldig bist, brauchst du ne ssd, weil die alte hdd alles ausbremst ...
L
lalalala
Gast
okay, graka mag ich nun ändern. würde schon doch wollen, das crysis 2 flüssig läuft. Habt ihr dann evt. einen Link für n Netzteil, mit diesen Anschlüssen? Kenne mich da nicht so gut aus, mit de Sortiment. Gewünscht ist n Kabelmngt.
Des ist ja schon mal nicht schlecht nur wäre schön zu wissen für was du ihn brauchst. Gaming, Office, Video und Bildbearbeitung (Rendering) etc.
Falls Gaming bei dem Budget würd ich eher zu ner GTX 560 (Ti) raten und anstelle dessen einen etwas langsameren Prozessor empfehlen (i5 2400, i3 xxxx oder nen Phenom X4 xxx). Zum Mainboard kann ich nicht viel sagen, ich bin zwar eher Gigabyte-Fan aber ich schätze des kommt auf die Erweiterungsmöglichkeit-Wünsche an. RAM und NT passen eigentlich. Und Gehäuse gibts viele da musst du wissen welches dir vom Design gefällt, nur halt auf ATX aufpassen. Eventuell noch auf USB 3.0 Platz achten ansonsten hilft die gute alte FAQ Hilfe im Forum ;=),
I-Bot
Edit.: Verdammt des hat man wenn man 5 Minuten reserchiert und schreibt ^^. Gleich x-andere Beiträge die genau des gleiche sagen ^^.
Falls Gaming bei dem Budget würd ich eher zu ner GTX 560 (Ti) raten und anstelle dessen einen etwas langsameren Prozessor empfehlen (i5 2400, i3 xxxx oder nen Phenom X4 xxx). Zum Mainboard kann ich nicht viel sagen, ich bin zwar eher Gigabyte-Fan aber ich schätze des kommt auf die Erweiterungsmöglichkeit-Wünsche an. RAM und NT passen eigentlich. Und Gehäuse gibts viele da musst du wissen welches dir vom Design gefällt, nur halt auf ATX aufpassen. Eventuell noch auf USB 3.0 Platz achten ansonsten hilft die gute alte FAQ Hilfe im Forum ;=),
I-Bot
Edit.: Verdammt des hat man wenn man 5 Minuten reserchiert und schreibt ^^. Gleich x-andere Beiträge die genau des gleiche sagen ^^.
L
lalalala
Gast
AW: Mein neuer Computer max 500€
nimm ne hd6870 + nen cougar a450
das netzteil scheint aber nur ein graka strom kabel zu haben`?
Manuel1985
Lt. Commander
also das bequiet L8 CM 430Watt passt schon, hab dasselbe und es hat 1x6+2pin und 1x6pin PCIe anschlüsse (auf einen kabel aber das dürfte egal sein)
hab die 6870 und läuft ohne probleme, siehe signatur
hab die 6870 und läuft ohne probleme, siehe signatur
L
lalalala
Gast
hardwareversand scheint die 6870 nicht zu haben? oder bin ich zu blöd, es zu finden?!
Der2er
Lieutenant
Beim Monitor ist nicht entscheidend wie groß er ist, sondern welcher Auflösung er hat.
Aber ok, 22er Monitor haben eigentlich immer 1680x1050 oder fullHd. Liegt ja nich sooo weit auseinander.
Würde wenn du halbwegs damit spielst dann wirklihc ne bessere Grafikkarte nehmen.
Zumindest statt der GTX550 lieber ne HD 5770/6770, ne 6850 oder GTX 460. Eher ne 6870.
Wichtig in Hinblick auf Prozessor und Grafikkarte wären aber genauere Angaben.
"Ab und zu spielen" und "mehrere Anwendungen gleichzeitig" sind nicht sooo präzise
Wäre gut zu wissen: wenn dann welche Spiele, mit welchen Qualitäteinstellungen?
Wie anspruchsvoll sind Programme die du gleichzeitig nutzt, etc.
Also als normaler Office-PC für Gelegenheitsspieler würde ein i3 2100 mit ner HD 5770/6770 bis 6850 mehr als reichen. Aber schwer einzuschätzen was du brauchst. Nagut Übertakten kann man den i3 nicht^^
Netzteil passt jedenfalls.
Aber ok, 22er Monitor haben eigentlich immer 1680x1050 oder fullHd. Liegt ja nich sooo weit auseinander.
Würde wenn du halbwegs damit spielst dann wirklihc ne bessere Grafikkarte nehmen.
Zumindest statt der GTX550 lieber ne HD 5770/6770, ne 6850 oder GTX 460. Eher ne 6870.
Wichtig in Hinblick auf Prozessor und Grafikkarte wären aber genauere Angaben.
"Ab und zu spielen" und "mehrere Anwendungen gleichzeitig" sind nicht sooo präzise
Wäre gut zu wissen: wenn dann welche Spiele, mit welchen Qualitäteinstellungen?
Wie anspruchsvoll sind Programme die du gleichzeitig nutzt, etc.
Also als normaler Office-PC für Gelegenheitsspieler würde ein i3 2100 mit ner HD 5770/6770 bis 6850 mehr als reichen. Aber schwer einzuschätzen was du brauchst. Nagut Übertakten kann man den i3 nicht^^
Netzteil passt jedenfalls.
Übertakten:
Ist jetzt und in den nächsten - sagen wir 2 Jahren - sicher unnötig. Das sind die schnellst-möglichen Prozessoren, warum noch übertakten? Wer mehr Leistung braucht und dafür mehr Kerne ausnutzen kann, nimmt sich nen 6 Kerner oder ein Server Board mit mehr als 1 CPU. Ist natürlich viel teurer als so Desktop Spielzeug.
Pack einen Thermalright HR-02 Macho und gute Wärmeleitpaste ((die beiliegende verschenkt bis zu 8°C) ab zB Arctic MX-2)) in den Einkaufskorb!
Und die GTX550 ist Preis/Leistungstechnisch zu teuer, also, um es beim Namen zu nennen - reinste Geldverschwendung!
Ist jetzt und in den nächsten - sagen wir 2 Jahren - sicher unnötig. Das sind die schnellst-möglichen Prozessoren, warum noch übertakten? Wer mehr Leistung braucht und dafür mehr Kerne ausnutzen kann, nimmt sich nen 6 Kerner oder ein Server Board mit mehr als 1 CPU. Ist natürlich viel teurer als so Desktop Spielzeug.
Pack einen Thermalright HR-02 Macho und gute Wärmeleitpaste ((die beiliegende verschenkt bis zu 8°C) ab zB Arctic MX-2)) in den Einkaufskorb!
Und die GTX550 ist Preis/Leistungstechnisch zu teuer, also, um es beim Namen zu nennen - reinste Geldverschwendung!
Zuletzt bearbeitet:
L
lalalala
Gast
der hd 6870 wirds dann wohl sein, welche grafikkarte steht von nvdia als direkter Konkurrenz zu der hd6870? dann werde ich wohl statt den 2500k, den 2400 oder so nehmen. NETZTEIL IST nun mein Problem, da muss es wirklich sicher sein, dass es auch die zwei stromkabel für meine graka hat. kabelmngt wäre echt toll.
Manuel1985
Lt. Commander
nimm das aus meiner signatur, was du auch schon in deiner zusammenstellung hattest. reicht vollkommmen aus und hat 1x PCIe 6+2pin und 1xPCIe 6pin anschlüsse. die 6870 braucht genau diese beiden kabel. hat kabelmanagement (CM)
Gr33nHulk
Commodore
Wie wäre es damit:
Intel Core i5-2400
Gigabyte GA-PH67-DS3-B3
8GB-Kit G.Skill 1333 CL9
Sapphire HD6870 1G
Cougar A 450 Watt
Cooltek K3 Evo
= 497,44€ + evtl. Rechner - Zusammenbau
Intel Core i5-2400
Gigabyte GA-PH67-DS3-B3