Mein Neuer Computer....

Insomnia666

Cadet 1st Year
Hallo zusammen.
Es ist soweit, Zeit für einen neuen PC...
habe mal etwas zusammengestellt und würde gern wissen ob man mir das uneingeschränkt empfehlen kann. Brauche das Ding hauptsächlich zum zocken, und möchte einfach einfach malwieder einen guten pc, das alte ding is die hölle ;)

- Intel Core 2 Duo E6850 Tray
- Zalman CNPS9700 NT
- NZXT Lexa Silverline ATX
- Samsung HD321KJ 320GB 7200UPM 16MB
- 4096MB DDR 2 Corsair Twin2X CL5 PC 6400/800
- EVGA nForce 680i SLI Sockel 775
ATX Netzteil Corsair 620W
EVGA e-GeForce 8800 Ultra KO 768MB
Samsung SyncMaster 226CW 22´

Gibts daran etwas auszusetzen?

Ja, als erstes mal eine Boxed CPU wählen.
Dann würde ich gerne noch die Einzelpreise wissen.

Außerdem benötigt man selbst dafür keine 620W.
Ich hoffe, Du hast nicht vor, irgendwann mal eine 2. Ultra dazuzustecken, was die Platine ja vermuten lässt.

insgesamt mit ein bischen zubehör das ich nicht aufgelistet hab komme ich auf 1.900€

Fast alles verkehrt gemacht, was man verkehrt machen kann :D
Bildschirm OK
Also...

Cpu: Intel C2D E6750 ~155 €
Cpu-kühler: Scythe Mugan ~35 €
Arbeitsspiecher: 2x 2GB GeiL Ultra DDR2-800 ~100 €
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 ~130 €
Grafikkarte: Zotam GF8800GT AMP ~240 €
Festplatte: Western Digital 320 GB ~65 €
DVD-Brenner: LD GSA-H62N ~30 €
be quiet! Staigth Power 500W ~70 €

LG

@soulplain
warum wäre es schlecht ne zweite ultra reinzubauen?
@emc
verstehe nich was du meinst...was soll daran besser sein bzw was habe ich falsch gemacht?

Weil es Geld- und Ressourcenverschwendung ist.
Ich nehme an, Du wolltest eine 2. nachrüsten, sobald die erste zu schwach wird, aber bis dahin ist die Technologie so veraltet, dass sich eine neue mehr lohnt.

nich besser, aber mit wenn du den Prozessor auf 3,2 GHz taktest und die Graka ist übertaktet die ist so gut wie ne 8800GTX. Die Gleiche Leistung für viel weniger Geld. Mainboard = Unnütz, weil SLI erst ab auflösungen jenseits von 1900x1200 Sinn machen. Gigabyte DS4 ist ein gutes übertakter board.

Fazit: Fast gleiche Leistung (Graka und Cpu wenig schlechter) für weniger Geld ein besseres P/L-System gibt es vll nur noch wenn du anstatt dem Gigabyte GA-P35-DS4 ein DS3 nimmst aber 4 übertakten is das DS4 besser geeignet (wenn du übertakten willst^^)

LG

und in 1-2 jahren sitze ich wieder da und kotze ab warum ich gespart habe...diesmal wird nicht gespart , ich hole mir das so wenn alles was es auszusetzen gibt der preis ist, wenn es zuviel leistung ist kann ich damit gut leben

Es ist auch Stromverschwendung, zumal die G80 Architektur schon heute nicht mehr ganz frisch ist.

Ey Junge ich glaube Soulplain und ich kennen uns ein wenig in Sachen PC aus und es wird dir keiner in diesem Forum der ein bisschen Ahnung hat was anderes erzählen.

Schau dir tests der 8800GT an sie hat übertaktet 8800ULTRA niveu.
Ok du willst nicht sparen dann warte auf AMD´s und Intels neue Prozessoren. Also tut mir leid aber ich glaube wir reden gegen ein Wand:mad:

Nich böse gemeint, aber was postest du hier, wenn du keine Kritik verkraftest.

LG

Die sache mit sli seh ich ähnlich wie soulpain und eMC-v!ruS.Das Geld kannst Du dir besser sparen und im nächsten Jahr ne neue Einzelgrafik nachrüsten.

Nur mal so als low Buget Gegenvorschlag

1 x Sharkoon Rebel9 Economic Midi-Tower (ohne Netzteil)

1 x Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ)

1 x Intel Core 2 Duo E4500, 2x 2.20GHz, 200MHz FSB, 2MB shared Cache, boxed

1 x Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2)

1 x be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 (E5-450W/BN034)

4 x Aeneon DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET760UD00-25D)

1 x Samsung SH-S203B SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN)

1 x Scythe Ninja Plus Rev. B (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCNJ-1100P)

1 x ASUS EN8800GT/HTDP, GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (90-C3CFZ0-J0UAY00T)

Macht zusammen Ca.700€.Das Problem ist im Moment halt die Vefügbarkeit der 8800GT.

Der 4500 sollte ohne Probleme auf 3Ghz kommen.

Gruß Schnitzel

So kann mans auch machen;)
Musst halt OCen und dann kaufste dir lieber nächstes Jahr CPU, Graka neu.

LG

junge weisst du ich will einfach nur 1-2 jahre meine ruhe und normal jedes spiel spielen ohne abstürze usw geld spielt keine rolle, ich will ein vernünftigen pc. willst du mir mit deiner auflistung sagen das das das beste ist was ich bekommen kann? ganz normale frage

Glaubst Du wirklich,das auf einem Highend-System von heute in 2 Jahren noch alle Spiele laufen?
Beim (Spiele)Pc hat es sich noch nie gelohnt für mehr als 1Jahr im Voraus zuk kaufen.

Schnitzel

Edit:
Zitat von Hatemayne

Ein Schelm,der böses dabei denkt.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kritisiere wie ich es für richtig halte und es geht hier immerhin um Geld.
90% der Leute, die so ein System konfigurieren, wissen nicht, was sie da machen und können mit den Applikationen teurer Boards etc. sowieso nichts anfangen.

also ich konnte in der regel immer locker 2 jahre die neusten spiele spielen (bis auf eine ausnahme)

Übrigens brauchst Du, wenn Du jetzt wirklich SLI haben willst, 4 PCI-E Stecker.
Das Corsair hat wohl nur 2, auch wenn man vermutlich Adapter mitgeliefert bekommt.

Aber man kann ja eines nehmen, dass das von Haus aus hat:
http://www.heise.de/preisvergleich/a213246.html

Aber das lohnt sich nur, wenn Du ganz sicher jetzt bereits 2 GPUs verbauen willst.

SLI ist für mich kein muss aber ich dachte ich mache damit bestimmt nichts falsch. naja.. was würdest du mir empfehlen so um 1500-2000€ ..

Zurück
Oben