Alternate 4

Mein Neuer Gamer PC....gut oder schlecht?

... ich kann dir schon jetzt sagen das diese Karte spätestens in 3 Monaten bei 200€ ca liegen wird da der fermi bis dahin auch da ist
Aha. Und das hat dir der Teufel gesagt? Bis die 5870 bei 200€ angekommen ist, dauert's wohl noch ein paar Tage/Wochen/Monate/Jahre. Und da ist die GTX470/480 vlt. eher ein Grund die Preise anzuheben. Wenn eine Karte in der Zeit auf 200€ fällt, dann eher die 5830 oder 5850.
Einzigst die Tatsache, dass sich 2 5870 zum gegenwärtigen Zeitpunkt bei normaler Auflösung nicht Lohnen ist korrekt.

Was er meint, ist, dass die 5870 im Preis fallen wird, sobald der Fermi vor der Tür steht, womit er auch Recht hat, Nvidia Karten waren nämlich bis jetzt immer teurer als ATI Karten.
zugegeben sind 200 Euro nen bissl übertrieben.
Ich sage nur dazu GTX295, die ist und bleibt teurer, selbst jetzt geht sie z.B. in Ebay noch für über 300 Euro weg, was totaler Schwachsinn ist, selbst eine GTX285 kostet neu 300 Euro mom, da sollte man, wenn man schlau ist, wohl eher zu einer 5850 greifen, da diese bei Weitem besser ist als eine GTX285.
Des Weiteren ist eine 4870X2 schon für weniger als 300 Euro zu haben.
Soviel mal zu den Preisen.;);)

Matze_1990 schrieb:
Das mit der Graka ist der größte schwachsinn, ich kann dir schon jetzt sagen das diese Karte spätestens in 3 Monaten bei 200€ ca liegen wird da der fermi bis dahin auch da ist:D
Und dann heißt es, kauf dir Fermi, die sind viel besser. Oder warte doch, bis die neuen ATi raus sind, dann ist Fermi wieder billiger. Irgendwann muss man sich eben entscheiden zu kaufen und selbst entscheiden, wo und wann für einen das P/L stimmt.

Matze_1990 schrieb:
Eine zweite Karte ist denk ich nicht wirklich nötig da crysis 2 weniger schlucken soll wie crysis , ...
Wage ich zu bezweifeln :D Wo hast du das denn aufgeschnappt? Alleine schon aufgrund DX11. Verbesser mich, wenn ich mich irre ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier z.B.:

"Update vom 4. März 2010: Carl Jones, ausführender Produzent für Crysis 2, plauderte kürzlich aus dem Nähkästchen: Demnach habe der Ego-Shooter Crysis 2, der von der CryEngine 3 angetrieben wird, im Gegensatz zum ersten Teil (CryEngine 2) geringere Systemanforderungen aufzuweisen. Durch verbesserte Grafik-Performance soll die Crysis 2-Optik trotz der geringeren Systemvoraussetzungen sogar noch besser dargestellt werden. Weiter ins Detail ging der Crytek-Mitarbeiter anlässlich des India Game Developer Summit 2010 jedoch nicht. Im Zuge dessen bestätigte Jones außerdem, dass Crytek vier weitere "AAA”-Titel in Arbeit habe. Welche neuen Crytek-Spiele das genau sind, bleibt weiterhin abzuwarten. Wenn man dem Profil von Yegor Bondar auf LinkedIn Glauben schenken darf, entsteht aktuell bei Crytek ein Online MMO-FPS. Bestätigt wurde das vom deutschen Entwickler bisher nicht. "

Quelle:
http://www.pcgames.de/aid,686641/Cr...-ersten-Gameplayszenen-und-Grafikfeatures/PC/
Ergänzung ()

trakakabubu schrieb:
Und dann heißt es, kauf dir Fermi, die sind viel besser. Oder warte doch, bis die neuen ATi raus sind, dann ist Fermi wieder billiger. Irgendwann muss man sich eben entscheiden zu kaufen und selbst entscheiden, wo und wann für einen das P/L stimmt.

Wage ich zu bezweifeln :D Wo hast du das denn aufgeschnappt? Alleine schon aufgrund DX11. Verbesser mich, wenn ich mich irre ;)

Ob der Fermi besser ist nicht nicht, das ist allein Geschmackssache der User.
Jeder, der Ahnung hat von PC und aktueller Hardware, kann sich selber ein Bild darüber machen, was besser ist.;);)

Zudem kann man das nicht sagen weil der fermi nichtmal aufn markt ist, das mit 200€ ist wirklich ein bischen zu wenig das gebe ich zu aber wenn der fermi da ist und der fermi ein kleines bischen besser ist muss ATI die preise runter drehen es seiden eine GTX 480 kostet 500€dann können die auch bei 350-400€ bleiben mit der 5870 :)

wenn aber die GTX 480 besser ist und bei 350€ ca liegen soll dann muss ati runter

ATi ist eindeutig besser als Nvidia geworden. Warum nicht auch teurer?
Andererseits stimme ich zu, Konkurrenz drueckt die Preise.

Wieso ist ATI besser als Nvidia geworden? Ich mag ATI, keine Frage, aber besser als Nvidia ist gerade ziemlich weit her geholt. Ist doch klar das sie im Moment besser da stehen mit der HD5xxx Serie, aber auch nur weil Nvidias Fermi
noch nicht raus ist.
Für mich ist keiner der beiden besser oder schlechter, ich kaufe mal ATI, mal Nvidia, kommt immer aufs Preisleistungsverhältnis an.

JuLiAn-GamEr schrieb:
Das netzteil ist gut les doch selber mal nach hier:

Du hast dir ein gutes System (nicht der P/L Sieger) zusammengestellt, tu dir jetzt noch den Gefallen und kaufe ein gutes Netzteil dazu!

Vergiss den Test. Das Problem bei Superflower (zu mindestens bis jetzt) war, das bei einem Fehler des Netzteiles auch sehr gern andere Systemkomponenten mit in den Abgrund gezogen wurden. So lange alles laueft, ist es OK.

Zuletzt bearbeitet:
@pizzaro: Aber bei Bildqualität hat ATI schon ein großen Schritt nach vorn gemacht mit der 5000Reihe. man muss sich da nur mal Test ansehen.

Was komisch ist, es gibt genau einen Test zu diesem Netzteil, mehr aber auch nicht.
Ergänzung ()

Mike550155 schrieb:
Du hast dir ein gutes System (nicht der P/L Sieger) zusammengestellt, tu dir jetzt noch den Gefallen und kaufe ein gutes Netzteil dazu!

Vergiss den Test. Das Problem bei Superflower (zu mindestens bis jetzt) war, das bei einem Fehler des Netzteiles auch sehr gern andere Systemkomponenten mit in den Abgrund gezogen wurden. So lange alles laueft, ist es OK.

Hast du nen Beleg dafür, oder woher weißt du das? Das würd mich brennend interessieren wo das steht. Wenn das nämlich wahr ist, dann kann sich der TE auf was gefasst machen, weil er sich ein Crossfire bauen will.

@Darkjulian: Ich konnte es bei meinem Bruder beobachten. Billiges 300 Watt LC Power Netzteil.. irgendwann hat es pffff gemacht, Netzteil durchgebrannt oder so. Netzteil wurde eingeschickt, ein neues kam zurück.. der Rechner ging aber nie wieder an.. nichtmal irgendeine Komponente (Lüfter und so mal ausgenommen). Aber das sollte wirklich selten sein, das dir ein Netzteil den KOMPLETTEN Rechner vernichtet.

Jaa guut, LC Power ist aber wieder ne andere Marke....
ich meine jetzt speziell dieses SuperFlower Teil, Mike muss ja iwo diese Information her haben.

Naja, SuperFlower, LC Power, Xilence.. alles zu 85% schlechte Netzteile, von daher..

Asoo, hätt ichs mir denken können, dass du das verallgemeinerst.
Mmh, dass LC Power schlecht ist, kp, also ich kenne einen Computerfachmann der verkauft Netzteile von
LC Power.

@ darkjulian:
Solange dieser Computerfachmann schön damit Geld verdienen, aber in seinem eigenen PC auf solche Fabrikate verzichten kann, ist seine Welt in Ordnung ... :rolleyes:

Nee, das glaube ich nicht, da norm. ein Fachmann Garantie auf seinen PC, den der Kunde bei ihm kauft, gewährleistet und der Kunde dann zurückkommen würde zum Fachmann weil sein Rechner schrott gegangen
ist, was zur Folge hätte, dass sich der Fachmann damit rumärgern muss, also wird er sicherlich sich vorher überlegen, ob er Markenware oder Schrott verbaut.

darkjulian schrieb:
Hast du nen Beleg dafür, oder woher weißt du das? Das würd mich brennend interessieren wo das steht. Wenn das nämlich wahr ist, dann kann sich der TE auf was gefasst machen, weil er sich ein Crossfire bauen will.
.
Nun ich kann aus eigener Erfahrung nichts berichten, da ich noch nie ein Superflower verbaut habe. Hier im Forum gibt es z.B. diesen Bericht.

Ich war vor zwei Jahren bei Jing Hua (Superflower Fabrik) zu einer Besichtigung. Die Fabrik sieht 1A aus und koennte so auch in D stehen. Die Fabrik ist Allerdings knapp 4 Jahre alt und seitdem scheint die Qualitaet wohl besser geworden zu sein. Jedoch bemerkt mann durchaus einen Unterschied zwischen den Fertigungslinien der teueren und billigen Modelle. Bei den Teueren wird viel Aufwand betrieben (die koennen sich mit den anderen Markenherstellern durchaus messen), bei den billigen wird aber nur das noetigste gemacht. Soll halt nichts kosten und verlaesst das Werk ja auch Deutlich unter 15- 20 Euro. So eins wuerde ich NIE einbauen wollen.

Es ging auch bei meinem Beitrag darum dem TE klar zu machen, das es nicht Zweckmaessig ist bei seinem teuren System am Netzteil zu sparen.

OK, verstehe, jaa, also in der Sache haste auf jeden Fall recht, vorallem, weil ja das NT eines der wichtigsten Bauteile im Rechner ist, da dieses die komplette Hardware mit Strom versorgt. Da sollte man echt nicht am falschen Ende sparen.

Zurück
Oben