Mein Neuer Gamer PC....gut oder schlecht?

JuLiAn-GamEr

Newbie
Hallo,Erstmal ich bin der Julian ^^:evillol:

Habe mir ein neuen Gamer-PC bestellt baue ja die teile selber zusammen und wollte mal hören von euch so wie ihr denn so findet. Auch ob man damit in zukunft auch crysis 2 gut spielen kann.:D:evillol: im sommer oder winter hätte ich noch vor weitere 4 GB dazu zu tun und noch eine XFX 5870 XXX zu Kaufen^^:lolHoffe der rechner reicht dann bis 2012^^

CPU:AMD Phenom II X4 965

MAINBOARD:GIGABYTE GA-790FXTA-UD5

ARBEITSSPEICHER:Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (TW3X4G1600C9D, Dominator)

GRAFIKKARTE:XFX HD5870 XXX 1024MB

FESTPLATTE:Western Digital WD6400AADS 640 GB 32MB Cache

GEHÄUSE:Antec Twelve Hundred Ultimate Gamer Case

CPU LÜFTER:Scythe Katana 3

LAUFWERK:Samsung SH-B083L BLUE RAY

Als Monitor habe ich ein Samsung SyncMaster T260 Auflösung 1920x1200

So das wars erstmal glaube ich^^ Hoffe es gefällt euch^^:D:D:D

Die Sachen sind ja schon bestellt manche sachen sind ja schon im gehäuse warte nur noch auf mein CPU, und Grafikkarte die ich für 360 euro ersteigert habe.

CPU: Da könnte man einen 955BE nehmen, der Unterschied zum 965BE ist nur minimal und die Taktraten kannst du auch manuell ändern.

Mainboard: Da könnte man auch sparen, ich hab mir zwar das Mainboard jetzt nicht genau angeguckt aber ich könnte das MA770T-UD3P empfehlen und wenn's mit USB 3.0/ S-ATA 3 das 770TA-UD3.

RAM: Guter Arbeitsspeicher, man könnte auch die RipJaws-Serie von G.Skill nehmen.

Grafikkarte: Natürlich ist das eine gute Karte, aber zu den aktuellen Preisen leider nicht zu empfehlen, kannst die aber trotzdem ruhig nehmen...

HDD: Auch gut, nicht viel zu sagen...

Gehäuse: Man könnte auch dort das CM690 nehmen oder die teurere Variante, das HAF 932.

CPU Kühler: Den Katana 3 (ist der nicht neu?) kenn' ich jetzt nicht, eine Alternative wäre der Mugen 2 oder den Brocken.

Laufwerk: Blu-Ray? Naja, wenn's sein muss, aber meiner Meinung lohnt sich sowas nicht auf 'nem 22/24-Zoller, sowas gehört auf min. 40 Zoll (IMO)....

MfG :)

Edit: Wieso fragst du wenn du alles schon bestellt hast? Ich mein da können wir jetzt auch nichts mehr ändern, du hättest voher fragen können, dann hätetst du auch ein besseres P/L-Verhältnis gehabt. >.<

Zuletzt bearbeitet: (Warte mal, wieso fragst du wenn du alles schon bestellt hast? oO)
Ich finde es recht sinnfrei dein System hier zu posten da du ja schon bestellt hast. Meiner Meinung nach wäre bei dem Budget ein besserer CPU-kühler ala Mugen 2 oder Megahalems schon empfehlenswerter gewesen.
Bei der Festplatte wäre die Samsung F3 auch die bessere Wahl gewesen.
Wenn du wirklich vor hast Crossfire zu betreiben ist das Mobo in Ordnung.
Beim Prozessor hätte es auch ein 955 getan da ja der Unterschied nur im Multiplikator liegt.
Welche Netzteil du verbaut hast wäre noch interessant zu wissen.

mfg

edit: zu langsam, wie ich gesehen habe hat mein Vorredner schon die wichtigsten Punkte erleutert.

als fessi eine samsung f3 mit 500 gb nehmen!die ist schneller und vor all dingen leiser, würde auch eher zum mugen 2 raten...
dann noch zum ram, nimm lieber 1333 mhz, aber dafür cl7, davon haste mehr.

Ganz ehrlich?
Du hättest dich besser vorher erkundigen sollen. Im Nachhinein ist es auch schwer zu sagen "Nein nimm lieber das".
Ein günstigeres Board hätte es auch getan. Da es bei dir anscheinend eh nicht am Geld hapert, hättest du auch später ne HD6870 kaufen können, die u.U. doppelt so schnell wird wie eine 5870. CF ist eh so ein leidiges Thema. Nicht weil es sch*** ist, sondern weil es viele Nachteile mit sich zieht. Hitzeentwicklung, Lautstärke, evtl. schlechte Skalierung, schlechte/garkeine Profile, u.U. keine Mehrleistung, Stromverbrauch, ...
Vorteil: man kann angeben und hat halt wenn es Profile gibt eine gewisse Mehrleistung.
CPU-Kühler spricht mir nicht zu, Mugen 2 Rev. B wäre für mich die bessere Alternative gewesen.
Ohne CF hätte denke ich auch ein Antec 902 gereicht, welches gegenüber dem 1200 nur in der Höhe anders ist

wow super netzteil... wie willst du denn die 1000 watt nutzen??? willst mit den noch ne heizung nebenher bedienen? :-D und zu dem hersteller gibts ja genug in diesem forum

Ich will nicht sagen dass dein System schlecht ist, aber es hätte effizienter gestaltet werden können.

Ich wieß im Nachhinein ist man immer schlauer. :rolleyes:

Genau für solche Fragen und Anliegen ist das Forum ja da. ;)

Scrush schrieb:
650 watt hätten da auch gelangt für 2 karten.

Nicht unbedingt, da mein System (ASUS Crosshair II Formula, 2 x GTX260 und nen
PII X4 955 BE auch schon 680 Watt unter Volllast frisst).
Also da hat er schon ne gute Wahl getroffen. Nur der Hersteller von seinem NT, de rist mir auch nicht so bekannt - da halte ich mich mal neutral.
Aber ob der CPU-Kühler unbedingt die beste Wahl war, da zweifel ich noch dran.
Naja, lass ich mich mal überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Du fragst wie das System ist, hast es aber schon gekauft. <-- Totaler Schwachsinn. Wenn du es schon bestellt hast, bringt es dir nix.

2. Dein Netzteil ist der größte Schrott dieses Planeten, deine tollen 1000 Watt haben vielleicht den Wert eines 500 Watt Markennetzteils. An diesem Billignetzteil niemals ne zweite Hd5870er ranhängen.. dann wirds booom machen. Für solche Zwecke unbedingt ein neues Netzteil kaufen.. würde ich auch JETZT, da mir das Risiko eines kaputten Rechners zu groß wäre.

Was lernen wir daraus?: Immer Fragen, bevor man sich Müll kauft, und das ist in deinem Fall ja passiert.

Das Netzteil ist TOTALER MÜLL. Dieser Test sagt nichts aus. Aber wenn du uns nicht glauben willst, dann lass es.. nachher macht dein PC irgendwann Peng :-). Auch ist dein Prozessorkühler ein bisschen "komisch" ausgesucht worden.. nen Mugen2 wäre hier besser.

Mit dem Prozessorkühler kenn ich mich nicht aus, ich weiß nur, dass der TE früher einen X4 810 hatte 2,6 Ghz und 95 Watt. Den hatte er mit einen Scythe Kama Cross betrieben (100 mm Lüfter).
und nun hat er ne stärkere CPU und nen Kühler mit nem kleineren Lüfter, iwie komisch find ich das.
Aber ich halte mich mal ganz neutral und sag da nichts weiter zu.

Ganz erlich ?! XD

Das mit der Graka ist der größte schwachsinn, ich kann dir schon jetzt sagen das diese Karte spätestens in 3 Monaten bei 200€ ca liegen wird da der fermi bis dahin auch da ist:D

Eine zweite karte ist denk ich nicht wirklich nötig da crysis 2 weniger schlucken soll wie crysis , zudem sollte man auch die stromkosten im auge haben denn so ein pc kostet im jahr locker 300€ und mehr.

Zurück
Oben