Mein neuer Gaming-PC

T-DOG-TUNING

Newbie
Servus Leute,

ich hab vor mir in den nächsten 2 Monanten einen neuen Rechner zu bestellen.
HAb mir folgendes gedacht.

Asus Commando
Q6600 G0
Geil Black Dragon Dimm Kit 4096MB 5-5-5-15 800MHz
MSI NX8800 GTS-OC G92
Samsung SpinPoint 500GB 16MB
Asus DVD-Brenner
Zalmann 9700
Corsair HX 520W Netzteil
2x 120mm Antec Lüfter
und das Ganze im
Antec Nine Hundred Gehäuse

JEtzt wollt ich fragen was ihr davon haltet was man verbessern/optimieren könnte.
Und ob jemand erfahrungen mit dem IFX-14 und dem Commando hat und ob das überhaupt alles in das Gehäuse passt.

PS: Der Rechner sollte nicht mehr als 1200€ kosten
Gruß ausm Schwabenländle

Zuletzt bearbeitet: (Denke der IFX-14 passt nicht)
Was versprichste Dir von einem Board mit einem uraltem Middleware-Chipsatz? Was ist gegen P35 einzuwenden? In zwei Monaten ist sowieso alles anders. Ich würd da in 2 Monaten noch mal drüber nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
In den nächsten 1-2 Monaten kommen sowieso neue Intel 45nm Prozessoren raus und wenn ich mich nicht irre auch ein paar neuen Nvidiagrafikkarten.

Frage am besten 1-2 Wochen vor dem Systemkauf nochmal, grundsätzlich ist aber das System gut. In 1-2 Monaten heisst es aber sicher nicht mehr Q6600 sonder Q8*** oder so was...

Gibts einen Tip fürn Gutes Mainboard was preislich noch im Rahmen ist ?
Sollte halt OC fähigkeiten haben.
ICh werde auch wenn die neuen CPU´s draussen sind auf den Q6600 zugreifen weil die Leistung ist OC einfach Ausreichend.

Und wie sieht des mit dem Platz problem aus mit dem IFX-14 ?

Was ist preislich im Rahmen?
Wenns Preisbillig sein soll z.b. das Gigabyte P35 DS3R. Damit geht mein Q66@3,6Ghz und mein QX auf 4,5Ghz.

hat aber einen PCI-Platz zu wenig^^.

Nein.. jeder wie er es braucht... darauf wollte ich hinaus.

Ist wieder die Frage ob man den Highend-Chipsatz X38 brauch.. ein normales P35 (Abit IP35) tut es aber auch ;)

Zurück
Oben