Mein neuer HP Drucker und Canon Scanner werden nicht erkannt! Liegts an WinXP x64?

fleckbase

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
101
Ich habe mir folgende Geräte zugelegt:

Laserdrucker: HP LaserJet 1022 (Software-Installation machte Probleme)
Scanner: Canon CanoScan LIDE 500F (Software-Installation verlief problemlos)

Diese machen beide Probleme sprich sie werden einfach nicht erkannt...

Liegt es an Windows XP x64?
 

TheBinary

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
10
moment.....ich hole nur kurz meine Glaskugel heraus um dir zu helfen. ;)

Wie sollen wir dir denn ohne Beschreibung der genauen Fehlermeldung bei dem Problem helfen?

Wie ist denn der Drucker angeschlossen?

LPT?
USB?
LAN?
 
Zuletzt bearbeitet:

lord_aKiRa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
288
soweit ich weiß gibs von canon keine x64 treiber :( hab das gleiche problem mit meinem scanner....
 

fleckbase

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
101

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.194
AW: Mein neuer HP Drucker und Canon Scanner werden nicht erkannt! Liegts an WinXP x64?

Klar möchtest du das! Sonst ists essig mit scannen unter Win64. Aber lass dir gesagt sein, der Treiber ist klasse. Bei mir läuft das ohne Probleme. Für deinen HP-Ducker mußt du dich wohl oder Übel auf der Seite von HP umsehen.
 

fleckbase

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
101
Zitat von Sir_Sascha:
Klar möchtest du das! Sonst ists essig mit scannen unter Win64. Aber lass dir gesagt sein, der Treiber ist klasse. Bei mir läuft das ohne Probleme. Für deinen HP-Ducker mußt du dich wohl oder Übel auf der Seite von HP umsehen.
es habe es natürlich schon bestätigt den treiber zu deinstallieren...da steht auch jedes mal dass die deinstallation fertig ist, aber wenn ich dann erneut das setup des treibers starte kommt immer die Deinstallation...neustart hat auch net geholfen!
 

Weinberg

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
92
Im Geräte-Manager ist doch jetzt ein gelbes Fragezeichen für den Scanner ?
Doppel klicken und nach Treiber suchen lassen.. den Speicherplatz für den entpackten Treiber angeben und er sollte sich installieren.
 

fleckbase

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
101
Zitat von Weinberg:
Im Geräte-Manager ist doch jetzt ein gelbes Fragezeichen für den Scanner ?
Doppel klicken und nach Treiber suchen lassen.. den Speicherplatz für den entpackten Treiber angeben und er sollte sich installieren.
ich habe den scanner - sprich das gelbe Fragezeichen - sogar aus dem Gerätemanager entfernt...deinstalliert, aber selbst das hat nicht geholfen!
 
Anzeige
Top