Mein neuer Intel-PC

alfadee

Cadet 1st Year
hey, ich hab mir seit anfang des jahres meinen pc zusammengestellt und wollte jetzt mal eure meinung hören, auch wenn schon alles bestellt oder da ist und sich nicht mehr viel ändern lässt.
das system:
mainboard: msi p35 neo2-fr
cpu: intel core 2 duo e8400
cpukühler: arctic cooling freezer 7 pro
ram: 4gb geil PC2 - 6400 http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125804&tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800
graka: sapphire hd3870 lite retail
gehäuse: sharkoon rebel 9 value
netzteil: axp simple power 630W
festplatte: 160GB Samsung HD161HJ

dazu noch 2x zalman fan mate2
sharkoon silent eagle 2000
n adapterkabel

al fadee

Erstmal sind 630W zu viel und dann auch noch ein Simple Schrott.
Lieber ein anständiges 450W Markengerät, das hält mehr aus.

hi

wie schon erwähnt ist das Netzteil ziemlich mies. 630W brauchst du nie.

Lieber ein Corsair oder beQuiet mit 450W

sonst sieht die Konfig aber sehr gut aus.

mfg

kann soul nur zustimmen :).

ja also netzteil kann ich mienen vorrednern nur zustimmen...und was is mit der festplatte? hast du die schon? wenn nein nimm dir einfach eine ordentliche 500 gb platte....die bieten halt derzeit das beste P/L verhältnis.

greetz

ich hab ne 250gb ide platte und da die sata nich wirklich schneller sind behalt ich die erstmal und pack noch die 160gb rein.
netzteil hab ich genommen weil irgendwann auch noch andere kompenenten z.b licht, tvkarte, soundkarte und sowas rein sollen und das bei alternate nur gelobt wurde

al fadee

Auf Alternate gibt es weniger geistreiche Bewertungen und passives PFC ist gerade bei einem 630W Netzteil ein Nogo.

also ich hab meinen pc jetzt seit donnerstag zusammengebaut und alles funktioniert super.
kann crysis unter xp alles auf hoch spielen und hacjert nicht, COD4 auch. das einzigste problem ist der cpu test von 3dmark. da habe ich nie mehr als 2 fps geschafft. der graka test war gut. ist das normal? oder weiß hier jemand woan das leigen könnte?

al fadee

beim cpu - test hatte ich auch max. 2fps mit nem quadcore. Ist ganz normal

mfg

Zurück
Oben