Mein neuer Monitor gut Contrast ETC ?

Es gibt da einen einfachen Test um festzustellen wie gut ein Monitor ist:

Schau auf den Monitor!

Wenn du ihn ja schon gekauft hast wird dir das hoffentlich nicht zu schwer fallen.

edit: Verständlichkeit erhöht (hoffentlich)

Zuletzt bearbeitet:
was für ein test ?

also ich hab gelesen das es nicht am ( Kontrast ) liegt sondern am panel helligkeit usw

das mit dem kontrast soll sowwas wie augenwischerei sein ...

mein alter monitor hat 5 millionen zu eins dieser hier hat zeh nmillionen zu eins aber das bild ist bestimmt 3 mal so gut ..
Ergänzung ()

Wie gesagt für 180€ ein schon teurer monitor wie gesagt würde gerne wissen ob er gut ist

Na gefällt dir das Bild, oder nicht? Ob er nun gut ist, das entscheidet eh jeder für sich. Das ist rein subjektiv. Also wenn er ein dreimal besseres Bild hat, dann ist doch alles ok, oder nicht?

ich hab monitore gesehen mit

80.000.000 50.000.000 USW

die hatten bei weitem nicht so satte farben usw... eher blass usw rot war nicht satt ihr versteht...
Ergänzung ()

Es gibt ja das tatsächliche Kontrast verhältnis bei den meisten

1000:1

oder dieser Dynamische 50.000000000000000000000000000000000 : 1

ich glaub daher das es viel mehr auf das verbaute panel ankommt

Man sollte unterscheiden zwischen statischem und "dynamischem" Kontrast. Statischer Kontrast kann einen starken Unterschied z.B. beim Schwarzwert machen. Dynamischer Kontrast ist nur Marketing blabla.

MfG

XeOn4785 schrieb:
Man sollte unterscheiden zwischen statischem und "dynamischem" Kontrast. Statischer Kontrast kann einen starken Unterschied z.B. beim Schwarzwert machen. Dynamischer Kontrast ist nur Marketing blabla.

MfG

Danke sowas hab ich gemeint

Zurück
Oben