Mein neuer PC? Ihr bestimmt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rykooo

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?

Hauptsächlich Spielen, mit hoher Auflösung und starker FPS.

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

GTA VI, Battlefield, F1 2020 - hohe auflösung und mind. 60fps

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

1Monitor

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM): 12GB RAM
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

600€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

6 Jahren

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

kann noch warten

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

zusammenbauen lassen

Rykooo schrieb:
na dann warte noch
und in der zeit die du wartest kannst du etwas eigeninitiative ansammeln.
denn die ausfüllung und vorarbeit in deinem thread ist nichts anderes als quasi nicht vorhanden

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
600 € und dann die Anforderungen? Sorry aber was du verlangst geht nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid, RaptorTP, AwesomSTUFF und eine weitere Person
Rykooo schrieb:
Hauptsächlich Spielen, mit hoher Auflösung und starker FPS.

Ich finde 1310720 pixel (1280x1024) schon eine recht hohe Auflösung, oder worüber reden wir hier?

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und RaptorTP
Mit Hohe Auflösung meinst du hohe Auflösung (bsp. 4k) oder Hohe Detailstufe ("alle Regler auf Anschlag")?
Es gibt niedrige Grafiksettings auf hohen Auflösungen und umgekehrt.
Auflösung ist die Anzahl der Bildpunkte auf dem Bildschirm, Details sind die Spielinternen Grafik- / Textur- Einstellungen.

Welche Art RAM ist das denn aus dem alten PC?
Wenn es DDR3 ist, wirst du wohl neuen DDR4 brauchen.

• Gefällt mir
Wo sind wir jetzt bei hoher Auflösung? wqhd/2k oder bei 4k? oder doch "nur" FullHD?
Etwas Eigeninitiative wäre super und du solltest 2 Wochen vor dem Kauf hier fragen, alles andere ändert sich viel zu schnell wieder.
Aber ja, das Budget ist etwas gering, je nachdem was auch die hohe Auflösung sein soll.

• Gefällt mir
Rykooo schrieb:
"Hoch" ist keine Auflösung. FullHD(1080p), WQHD (1440p), 4K(2160p) sind Auflösungen. Hier bitte spezifizieren.
Rykooo schrieb:
Welcher Genau? Jeder Monitor hat ein Typenschild wo die Bezeichnung drauf steht. Oder muss der erst noch gekauftr werden? Dann stellt sich die Frage: Welche AUflösung, Hz und Sync Optionen soll er haben? (Steht auch im Fragebogen,...
Rykooo schrieb:
Nicht mit deinen Anforderungen. Für 600€ bekommst du FullHD für aktuelle Spiele mit mittleren-Hohen Details um die 45-70 FPS
Rykooo schrieb:
Das Thema ist schnellebig. Frag maximal 2 Wochen vor dem Kauf noch einmal nach. Und bitte versuche dir etwas mehr Mühe mit dem Fragebogen zu geben, danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid, xc3ll und Khalinor
Rykooo schrieb:
mit hoher Auflösung
Was soll das bedeuten: FHD (1080p), WQHD (1440p), UHD (2160p)?

Für 600€ gibt es Standart-Gaming Hardware für FHD (1080p)

Sind "starke" FPS, besser als "hohe?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sin_VII
Für 600€ kannst du maximal ein System erwarten das in 1080p arbeitet. Und bei Hardwarelastigen Titeln wirst du nicht alles auf ultra stellen können. Aber nachdem deine Angaben so ungenau sind mache ich mir jetzt auch nicht die Arbeit hier was zusammen zu stellen...

Als ob das bei 600 € einen Unterschied macht. Dass WQHD bei dem Budget schwierig wird ist doch klar, also was ist das beste, was man für 600 € bekommen kann?

Soviel Alternativen wird man nicht haben, also: Gaming PC für 600 Euro. Was bekommt man da? Würde mich auch interessieren.

/Close

Mit den Angaben kann man nichts anfangen.

Zur Not den alten PC weiter verwenden, wenn es nur "hohe Auflösung" ist sollte dein i5 und einer R9 280 reichen. Zur Not muss man etwas an den Details schrauben und ggf. ne flottere Grafikkarte.

Ich mach dann hier mal zu.
@TE: Vollständige Angaben machen bitte. Hilfestellung dazu hast du ja bereits hier im Thread bekommen.
Wenn du dann alle Angaben beisammen hast, versuch es gerne noch einmal!

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben