Mein neuer PC mit GTX580 stürzt bei Metro2033 nach ner kurzen Zeit ab

Mad_Cow

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
146
hallo

hoffe ihr wisst rat, ich habe mir selbst einen pc zusamamen gestellt den teuersten hier aus FAQ "gamer pc" aber mit i5-2500k, kein OC.

wenn ich ne runde metro2033 zocken wil stürzt der pc und ich muss nen reset machen, grad eben kam einfach ein grüner screen ohne text.

hab in den einstellungen des spiels probiert und andere grafik treiber, sogar die betas.
kein erfolg immer nach ca. 2-3 min. stürzt es ab, keine fehlermeldungen!

andere games wie zb. cod iw5 oder bf3 laufen astrein.


was kann das sein, achso habe win 7 ultim. 64-bit und 8gb ram.


mfg
 
tu den kennern hier nen gefallen und liste dein system sauber auf sonst wirds nigs mit helfen ;) seh grad dein sys sollte im link unten eh aktuell sein.
 
Sicher das es an dem PC liegt? Vielleicht liegt es am Spiel, keine orig. Version?
 
Die Daten kann man im Sysprofile entnehmen. Da andere Spiele einwandfrei funktionieren, kann es nur am Spiel liegen?!
 
Also als erstes @ Soul Reaver hat der TE ne Sys.Info.
@ TE Teste mal den Referenztakt deiner OC´ed GTX580.
Habe mit meiner Msi GTX580 Twinfrozr2/Oc in 2 Spielen den selben Fehler und in allen anderen Lüppt det.
Mit Referenztakt laufen alle Spiele durch ohne Absturz, zumindest bei mir.
 
Warum machst du nicht einfach das standard Prozedere?
-GPU-Z, MSI Afterburn, Furmark und wie sie nicht alle heißen runterladen
-Stabilitätstest durchführen
-Temperatur beobachten
-vllt. mal untertakten
-Speicher, CPU ggf. testen...

Die Liste ist lang
 
Hallo hatte damals auch so ein Problem,
Das sich mein PC bei spielen wie Crysis, Crysis Warhead, Metro2033 und anderen Games die hohe Anforderungen hatten, sich verabschiedetet,
Mit bunten Screens wie z.b.grün, rot, schwarz und er erst wieder nach Strom neustart lief !
C o D reihe, BF2 liefen einbahn frei auch andere Games, nur bei so manchen Games die viel Graka Leistung brauchten machte sie das.
Also bei mir war es damals die Karte, es war Damals eine XFX Black Edition GTX 260² .
Ich hoffe das es bei dir nur ein kleines Problem ist ,weil als ich die Karte zurück schickte, kam die selbe wieder und sie sagten, kein Problem festgestellt .
Trotz meines Problem auch in einem anderen PC .
MFg ITOSTAR
 
hmm echt seltsam, hab grad skyrim ne 1std. gezockt, auf max Einstellungen. kein absturz etc.
habe die graka mit futurmark, 20min. gestresst, kein absturz...


mfg
 
Zurück
Oben