Mein neuer Tower-PC

Demons Souls

Newbie
Registriert
Juli 2011
Beiträge
3
Hallo Leuts,

ich dachte mir, es wäre mal Zeit für ne neuen PC und habe mich für folgende Zusammenstellung entschieden. Was haltet ihr davon?

- Grafikkarte: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

- Mainboard: MSI P67A-GD65 (B3)

- Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 4 GB DDR3-1066 Kit (mal 2)

- Festplatte: Samsung HD204UI 2 TB

- Laufwerk: Samsung SH-B123L

- Gehäuse: Cooler Master HAF X

- Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium

- Prozessor: Intel® Core™ i5-2500K

- Monitor: ASUS VH242H

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure kompetente Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
-DDR3-1333 4GB oder gleich 8GB

-Festplatte für Daten okay, aber nicht für BS. Hier eine SSD oder HDD 7.200U/min

-Mainboard für den Preis liebe ein Z68

-HD 6950 ist etwas schneller, die GTX560TI ist aber auch in Ordnung

- Creative Sound Blaster X-Fi Tianium super Karte.. Treiber ehe Mau.. liebe ne Asus Xonar nehmen

-Monitor weiß nicht.. nimm liebe das dell ultrasharp u2311h.

Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok Netzteil hab ich jetzt vergessen, aber da könnt ihr mir sicher auch was empfehlen. Ja ich will mit dem PC natürlich hauptsächlich spielen, d.h. konkret alles von Anno 1404 bis Crisis 2. Er soll halt wirklich die alles packen können von der Leistung her.
 
Ich spiele das alles mit einem i3 2120 (außer Anno, nur Crysis 2, 1, Battlefield BC2, Supreme Commander 1 +2).
Ein 2500K würde ich mir nicht holen. Übertakten gut und schön, wenns um Spiele geht, brauchst du das aber nicht.

Wenn du unbedingt einen Quad willst (und ich bin immernoch der Meinung, dass der i3 für alle Spiele da draußen reicht), dann nimm' einen i5 2400 und dazu ein günstiges H67 Mainboard.

Das spart dir wiederum 40€, die ich dann in eine GTX 570 stecken würde. (oder eine Gigabyte SOC. Die ist fast so schnell wie eine GTX 570).
Denn noch immer macht die Grafikkarte das Bild. Und Crysis 2 in DX11 zieht schon Leistung.

Netzteil: Antec High Current 520W. Sollte die nächsten Jahre reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für das Netzteil; sieht gut aus! Ich setz mich jetzt nochmal mit meinem Bruder zusammen und wir diskutieren eure Vorschläge aus! Vielen Dank noch mal!
 
Zurück
Oben