Mein neues Intel System ...

k0rben

Ensign
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Intel System zulegen, dazu habe ich die Zusammenstellung mal in einem Bild zusammengefasst:

http://img.skitch.com/20100131-k5g1kgpggu4yiw3cktuwep2ptj.jpg

Es wird also der i5-750. Zum Ram habe ich gelesen, dass die G-Skill Ripjaws ganz gut sind, daher habe ich die mal mit reingenommen. Ich habe allerdings gleich die PC1600 und nicht die PC1333 genommen, geht das so in Ordnung ? Preislich macht das fast kein Unterschied, und da ich übertakten möchte, habe ich mit den PC1600er Rams bestimmt etwas mehr Luft, jedenfalls nach meiner Logik :)

Der einzige Punkt wo ich mir noch unschlüssig bin ist das Mainboard. Habe zum Gigabyte auch nur Gutes gelesen, hätte aber auch wieder Lust auf ein Asus Board, weil ich damit immer gute Erfahrungen gemacht habe. Da schwebt mir zum Beispiel das P7P55D vor, was meint ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Also n Kumpl und ich haben genau diese Systeme:

Core i5-750
Gigabyte P55-UD3 (ich) / Asus P7P55D (Kumpel)
4GB RipJaws 1600 CL7
Xgimatek Achilles / Alpenföhn Brocken

Ich kann zumindest bestätigen, dass beide Konfigurationen stabil und sehr flott laufen.
Das UD3 erfüllt meine Ansprüche voll und ganz. Das Asus hat noch die vorteile von FireWire und eSata Anschlüssen. Ansonsten nehmen sich die beiden Boards nicht viel.

Beim Asus ist noch etwas mehr Zubehör dabei (ein Adapterstecker für Reset Switch, HDD Led etc, sodass man diese einfach einstecken kann).

Ich finde beide Boards gut. Welches du am Ende nimmst, musst du wohl selbst entscheiden.

Super, danke für deine Hilfe. Kannst du mir evtl. noch sagen, welches Board hinsichtlich Übertaktung die bessere Figur macht ? Oder schenken die sich beide nichts, bezogen auf BIOS Einstellungen etc...

Zurück
Oben