Mein PC Bildschirm wird schwarz und die Lüfter fahren komplett hoch, beim „hauen“ gegen die Seite meines PC,s.

ZeroTwo0202

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
2
Moin,

wie es oben eig beschrieben wird.
dieses problem habe ich jetzt seit bestimmt einem halben Jahr.
Erstmals, ist mir nicht aufgefallen wieso es passierte, doch irgendwann machte es Klick!!

Ich hab unter meinem Tisch eine Stütze für meine Beine/Füsse, diese kommt mal ab und zu gegen mein PC und dann geht mein PC richtig ab, Bildschirm schwarz, Lüfter sehr laut.
Auch bei absichtlichen schlagen passierts. (Offensichtlich)
Da wollte ich mal fragen woran es liegen könnte?
Falsche verkabelt? Irgendwas steckt nicht richtig drinne? Ich hatte mal selber eine SSD eingebaut sowie neue CPU und Grafikkarte, aber das Problem kam erst später.

Ich weiss es klingt sehr allgemein, und vielleicht könnte es an mehrerlei dingen liegen, doch wollte ich mal nach euren Gedankengängen fragen, vielleicht fällt euch was dazu ein.

Ps: ich muss den aus/an knopf gedrückt halten damit es aus geht. Starte es dann normal neu. Ansonsten kann der auch 6 Std laufen ohne Probleme, aber sobald man dagegen kommt sagt der erstmal Goodbye!

Beste Grüsse
 
Wilkommen im Forum!

Scheint schon was lose zu sein.

HDD reagieren auch allergisch auf Erschütterung, allerdings passt das Fehlerbild eher zu was anderem.

Sieht aus als würde eine kritische Hardware Komponente die Verbindung verlieren.

Bist du schon zum Äußersten geschritten und hast mal rein geschaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Moin, HDD habe ich tatsächlich nicht drinnen.
Na gut, ich schreite mal ins äußere. Wäre wohl mal einen Blick wert 🥲
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
wird irgendwo ein Kabel sein... Mal alles Aus- u. Einstecken. Wie alt ist die Kiste? Oder habe ich die Hardware im Eröffnungspost überlesen?

PC Bildschirm wird schwarz und die Lüfter fahren komplett hoch​

und was passiert dann?

Oder du musst an deinem "Schlag" arbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau das alles fest sitzt, steckt, verschraubt ist wie es auch sein soll, fertig.
Dann trete und haue trotzdem nicht mehr gegen das System, sollte sich doch vermeiden lassen.
Ergänzung ()

ZeroTwo0202 schrieb:
wollte ich mal nach euren Gedankengängen fragen, vielleicht fällt euch was dazu ein.

Dachte zuerst: "Troll Thread" als ich die Überschrift las.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und piepenkorn
Dunkel war's, der Mond schien helle, Schnee lag auf der grünen Flur, als ein Wagen blitzeschnelle langsam um die Ecke fuhr. Drinnen saßen stehend Leute, schweigend ins Gespräch vertieft, als ein totgeschoss'ner Hase auf der Sandbank Schlittschuh' lief.

Ist mir grad so eingefallen... :lol:

Offtopicausgleich... ;)
Liste doch mal die Hardware auf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, wrglsgrft, piepenkorn und eine weitere Person
Ich bin eher hier um je nachdem helfen zu können, wenn jemand Probleme mit seinem PC,
Hardware, Software, ... hat bzw Hilfe, Unterstützung möchte.
Hier kann ich nur sagen was ich bereits gesagt habe und mach mir keine weitere Gedankengänge,
was man tun könnte, dass es keine Probleme mehr geben kann,
wenn er weiterhin gegen seinem PC treten und hauen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und piepenkorn
Grafikkarte nicht richtig im slot? Dann drehen die Lüfter der gpu meistens voll auf. Auch wenn der Strom Stecker nicht richtig an der gpu sitzt. Würde mit schwarzen Bildschirm passen. Bau mal die Grafikkarte raus und nutz die igpu und guck ob es weg ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Einfach nicht gegen hauen und Problem gelöst :D

Ansonsten wird's wohl die Grafikkarte im Steckplatz ausheben dabei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und piepenkorn
"Herr Doktor, Herr Doktor, wenn ich hier drücke dann tut es weh"
- "tja, dann einfach nicht gegen drücken, dann tut es auch nicht weh" lautet die Antwort

Aber wie schon so einige vermuten, scheint hier irgendetwas in deinem System lose zu sein, ODER etwas verursacht einen Kurzschluss wenn du gegen das Seitenteil hämmerst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Überprüfe auch die Speicherriegel auf festen Sitz, und ob diese (und Grafikkarte u a.) richtig sitzen und verriegelt sind.
Bei modularen Netzteilen haben die Stromstecker auch noch zwei Enden, wo's was zu kontrollieren gibt.
 
Zurück
Oben