Mein PC erkennt seit heute die externe HDD nicht mehr

Hello_Krittie

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

folgendes Problem. Seit heute erkennt mein PC die externe HDD nicht mehr. Diese wird via USB am Frontslot eingesteckt.

Was habe ich probiert:

Ich habe einen anderen Front Slot probiert.
Ich habe einen Slot auf der Rückseite probiert.
Andere USB Geräte funktionieren auf meinem PC und die Festplatte wiederum funktioniert auf anderen PC's. Die Festplatte hat sonst immer auch auf meinen PC funktioniert.
Weiters wird sie nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt.

Ich stehe hier vor einem mysteriösen Problem. Hat wer eine Lösung?
Ich habe natürlich auch den Rechner schon neu gestartet.

Danke + Lg
Frohe Weihnachten.

hallo, hört sich nicht gut an. ... du kannst sie an einem anderen rechner testen. Wenn sie aber nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird scheint hier etwas nicht mit der festplatte zu stimmen. ... möglicherweise defekt. .... ich habe gute erfahrungen gemacht solche platten an einem linux system zu testen, da linux oft mehr zugriff hat als windows.

einfach mal eine linux cd booten.

sollte wirklich gar nichts gehen, kannst du noch mit datenrettungsprogrammen versuchen wenigstens deine daten zu holen.

grüße und schöne weihnachten.

Hi erstmal danke für die Antwort.
Das Problem ist aber die Festplatte hat nichts. Bei 2 anderen PC's wird sie ohne Probleme erkannt.

Darum find ich das ganze so strange.

Welches Betriebssystem? Versuchs mal hiermit
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=6233

Sollte in den meisten Fällen helfen. Liegt daran dass Windows alle jemals angeschlossenem Geräte speichert und da auch mal Fehler entstehen können.

Hi,

guter Tipp. Habe es mit Adminrechten gestartet leider hat es nichts geholfen. 3 Einträge wurden entfernt. Wird aber trotzdem nichts gefunden :(

Windows 10 64 Bit

Danach auch neugestartet?

Ansonsten mal hier schaun:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043

Zuletzt bearbeitet:
teste mal den USB port mit einem anderen USB gerät

USB-Deview hat eigentlich den gleichen Sinn. Aber wer weiß wies bei meinem ersten Ansatz mit der Kompatibilität zu Win 10 aussieht. An Versuch is es auf jeden Fall wert.

So ich hab mal alles durchprobiert auch mit USB Deview. Habe einfach alle ports mal gelöscht und Rechner neu gestartet. Aber die HDD kennt er immer noch nicht. Ich denke ich muss meinen PC neu aufsetzen.

@bengel40 das hab ich bereits gemacht. Zbsp den Xbox Controller. Funktioniert einwandfrei.

Zurück
Oben