Mein Pc is in letzter Zeit krass laut ....

bashor

Newbie
Tach zusammen :)
weiss nicht ob hier schon etwas der art gleiches im forum steht aber ich hab da mal ne frage...mein pc is in letzter zeit ziemlich laut und langsam geworden ... ich bin ja ein CSS Zogger (normalerweise) aber wenn ich es spielen will schmiert der pc entweder ab oder bleibt haengen ....das ist recht nervig... habt ihr ne ahnung woran das liegen kann?????!:( also damit mein ich ob der ka Kuehler oda was weiss ich kaputt is... bin en newbie was PC teile etc. angeht..... Wuerde mich freuen wenn ich hier ein paar tips bekommen wuerde..:) ;) wenn fragen zu meinem Pc (Teile...) kommen is das problem das ich ne zeit lang nicht zuhause bin (im moment auch nich) diese fragen werd ich dann sobald ich zuhause bin gerne beantworten

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst wären Informationen zum System nicht ganz schlecht. Dann solltest du deine
Hardware prüfen (Speicher, Temperaturen). Ob ein Lüfter kaputt ist, erkennt man daran
ob er sich noch dreht.
Dann einmal das Betriebssystem checken, die Festplatten prüfen, aufräumen und
defragmentieren.

Vielleicht mal Lüfter entstauben

weiss nicht ob hier schon etwas der art gleiches im forum steht aber ich hab da mal ne frage
Das ist schonmal schlecht :(, bedeutet im Klartext du hast keine SuFu benutzt bevor du dein Problem gepostet hast, aber lassen wir das ;)

Du musst auf alle Fälle mal deinen Rechner öffnen und mal alle Lüfter kontrollieren. Könnte z.b. ein Lagerschaden sein, jeden Lüfter einfach mal kurz anhalten, dann sollte das Geräusch ja weg sein. Ist das nicht der Fall höre deinen Rechner mal ab, Im Prinzip kann es nur vom Netzteil, von der Festplatte oder von einem Lüfter kommen. Also einfach mal das Ohr näher dran und ruck zuck wirst du den Übertäter finden.

entstauben kannst du natürlich auch mal wenn du schon dein rechner aufhast. Aber ACHTUNG wenn du einen Staubsauger benutzt nicht unbedingt auf höchster Stufe zu nah an die Bauteile ran. Es gibt Leute die haben sich schon nen Kondensator vom Board gesaugt, kein Scherz!

Zurück
Oben