Mein PC ist sehr langsam! Was kann ich machen?

turkish_breaker

Lieutenant
ich will eine frage stellen mein pc ist sehr langsam und ich weiß nicht woran das liegt kann mir einer sagen wieso der so langsam arbeitet ich meine in 10 internet explorer öfnen das ist zu langsam bitte helft mir ?!
Mein system:
CPU:AMD sempron 2200+ 1.50 GHz
GRAFIKKARTE:128 mb
ARBEITSSPEICHER:256 Mb
FESTPLATTE:80 gb zwichen speicher denke ich 2 oder 4
Windows xp

was kann ich tun um mein pc noch schneller zu machen ein paar tipps bitte?

AW: halft mir bitte

das gehört hier nicht rein!
dein rechner ist veraltet, du hast nen sempron und 256 ram. was erwartest du?

naja mehr ram könnte bei dir wunder bewirken. so 1gb is schon ganz praktisch heutzutage!

zumal du hier mit deinem thema auch bissl faslch bist!

das muss ja auch nicht unbedingt an deinen PC liegen, wenn du erst in 10 Minuten denk ich, eine Internet Explorer Seite öffnen kannst.

Die eigentliche Performance vom deinem System ist vollkommen ausreichend fürs surfen.
Eventuell ist dein Rechner nicht richtig konfiguriert oder nur zugemüllt!

Das beste wäre eine Neuinstalltion von deinem OS oder halt mal vorab testen, welche Programme(Firewall, etc.) alle im hintergrund laufen und entsprechend deaktivieren.

Mfg Selflex

Wobei mit 256MB und WinXP der RAM ja schon nachm Booten voll is. Dann öffnet man nen Browser und es muss auf die Platte ausgelagert werden.
Also wenn du nur surfen willst, dann kaufen dir einfach nochma min. 256MB - Am besten aber ein Gigabyte.

Schreib doch mal, was fürn Board du hast.

256 MB RAM reichen für XP normalerweise gerade so aus. Man hat zwar nicht Die Permormance aber dieses Problem liegt woanders. (10 min Verzögerung)

1) Könnte sein, dass Laufwerk C zu voll ist, XP kann nicht mehr richtig auslagern.

2) Alle Daten zu sehr fragmentiert. -> Defragmentieren.

3) Registry zu voll. Registry cleanen mit z.B. Tune Up Utils

4) Zu viele Programme installiert -> nicht benötigte deinstallieren

Wenn das alles nicht hilft -> XP neu installieren (hilft immer) ;-)

Die Annahme von 10 Min nehme ich mal zurück ;) denke wohl mehr 10 sek :evillol:

10 sekunden sind im sinne der Zeit relativ gut für dein Rechner, würde gerne mal wissen wie es bei deiner Internet Verbindung aussieht, benutzt du schon DSL oder ANALOG Modem mit 56k?

Mfg Selflex

Zurück
Oben