Mein Pc lässt sich nicht mehr einschalten

Benutzer1

Newbie
Hallo zusammen.

Ein Freund von mir hat sich die interne Festplatte meines Rechners geliehen und diese im nachhinein wieder eingebaut. Seitdem lässt sich mein PC nicht mehr einschalten. Sobald man versucht den Rechner zu starten, hört man nur ein Brummen, das dann aber wieder erlischt. Ich habe jetzt bei der Festplatte überprüft, ob sie noch funktioniert und den Lüfter gereinigt.
Jetzt startet der Computer, ab und zu. Aber es ist nur ein starkes Brummen zu hören und nicht weiter zu sehen. Dazu kommt es aber nicht oft. sonst ist es so, wie zuvor beschrieben.

Schon mal vielen Dank für tipps

LG Benutzer1

Was brummt denn? Ein Ohr dran hängen, soll bei der Diagnose oft wahre Wunder bewirken
Startet der Rechner wenn die Festplatte abgesteckt ist?

Welcher Lüfter? Der von der CPU, der vom Netzteil, Gehäuse, whatever?

Vielleicht ist die Festplatte versehendlich runtergfallen und nun blockiert das Lager der Festplatte. Würde das Brummen erklären, da der Elektromotor blockiert ist.

Wenn am Netzteil was brummt, dann ist mindestens der Lüfter vom Netzteil defekt. Dreht er denn eigentlich noch?
Poste mal eine komplette Auflistung deiner Hardware

Hallo Benutzer1,

Hast du deine Daten, die auf der HDD gespeichert sind, auf noch einen Datenträger gesichert? Das würde ich an deiner Stelle tun. Dann könntest du die Platte mit einem Diagnosetool testen und die Egebnisse dann hier posten. Welche Marke ist die?
Hast du vielleicht die Möglichkeit die Geräusche aufzunehmen und diese hier hochzuladen? Wenn du sicher bist, dass diese von dem Netzteil kommen, dann könntest du es mit einem anderen Netzteil versuchen.

lg

Glaub nicht, dass da noch was kommt. Gibt seit 3 Tagen keine Antwort mehr :rolleyes:

Zurück
Oben