mein pc piepst!

sumano

Lieutenant
hi leute

gestern beim zoggen ist bei mir folgendes problem aufgetreten:
ich drücke zb pfeil vorwärts und aufeinmal machts pieps und der typ rennt ohne das ich links gedrückt hab nach links, aber wieso
wenn man dann nicht links drückt dreht man sich nur mehr im kreis!!
das piepsen hatte ich schon mal, ist dann irgendwie weggegangen aber jetzt schon wieder und das ohne grund hab ihn nur neu aufgesetzt:(

bitte dringend um hilfe;)

regards sumano

AW: hilfe mein pc piepst!

Hat evtl etwas mit deinem Keyboard zu tun?! Sowas wie´n Buffer overflow... ich kann mich an ähnliche Phänomene erinnern.
Weiss aber nicht genau was ich damals gemacht hatte. Auf jeden Fall hatte ich dieses willkürliche "im Kreis drehen" :(

Vielleicht hängt das mit der Einrastfunktion von Windoof zusammen? Oder mal ´nen neuen Tastatur Treiber ins System spielen.

Gruss,
Volker

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es an der Tastatur liegt.

Probiere dazu zusätzlich zu den von Defragg vorgeschlagenen Ideen auch mal andere Anschlüsse (USB oder PS2).

MfG Campino

du meinst also mal anstatt ps2 einfach an den usb anhängen oder?? alles andere bisher gescheitert ansonsten kommt die cpu raus;)

mfg sumano

Hallo :)

Falls das das Umstecken (per Adapter) zwischen USB / PS/2 nichts gebracht hat, möchte ich mich noch einmal der Tastatur selbst widmen.

Sind alle Tasten in Ordnung ? Dieses "Piepsen" ertönt u.a. (wenn ich und die Vorredner uns nicht irren) sobald der Tastaturpuffer voll ist. Könnte evtl. eine deiner Tasten (z.b. W-S-A-D) eine defekte Rückstoßfeder bzw. Puffer haben und "hängt" ab und zu fest ? (somit gilt diese ständig als "gedrückt, betätigt", was irgendwann wohl zum "Pufferüberlauf" führt).

Die CPU ist sicherlich nicht defekt.

hat anscheinend gewirkt;) aber mal sehen obs auch css und so tauglich ist;)
vll stimmt nur beim kontakt was nicht außerdem hab ich noch eine verlängerung dazwischen!?!

vielen dank erst mal an alle;)

mfg sumano

Zurück
Oben