Mein Pc Startet Nicht Mehr! Fehlermeldung: Ntldr Fehlt?!

Zweipunktnull

Commander
Hilfe! Ihr seid meine letzte Hoffnung :daumen:

Mein Computer startet einfach nicht mehr :( Beim Grand Theft Auto: San Andreas zocken ist er auf einmal abgestürtzt :( Und immer, wenn ich ihn jetzt neustarten will, kommt folgende Meldung:

NTLDR fehlt
Neustarten mit Strg+Alt+Entf

Was soll ich tun? Ich habe schon alle Kabel im und am Computer überprüft, das BIOS überprüft und in diesem Zustand kann er ja noch nicht einmal von der Microsoft-Windows-XP-Home-Edition-CD booten (um das Betriebssystem neu zu installieren) :( Was soll ich jetzt denn tun? Was ist denn bitteschön der/die/das NTLDR?!

Meine Computerkonfiguration ist ja über den Link in meiner Signatur zu erreichen!

Hoffentlich könnt ihr mir helfen :daumen:

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

MfG

Computer Freak

EDIT: Ich habe übrigens die Suchfunktion benutzt! Aber da bei den Ergebnissen der Suche steht ebenfalls nur "Suchfunktion benutzen!" das hilft nicht wirkoch weiter! Und wenn dann mal da was steht, dann steht da Diskette rausnehmen. Das habe ich schon lang!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Den gleichen Fehler hatte ich, als mit Battlefield 2 abgestürzt ist. Ich konnte aber Gott sei Dank noch im abgesicherten Modus starten und dort den letzten Wiederherstellungspunkt wieder herstellen. Dann konnte ich wieder normal booten.

@ Knightkrawler
@ DunkelAngst

Das alles bringt nichts! Denn ich hab ...

... keine Diskette im Laufwerk
... kein Betriebssystem-Update gemacht
... keine unterschiedlichen Arten von Arbeitsspeicher
... nicht mehrere Betriebsysteme
... keinen Virus

@ noxon

Welche F-Taste muss man nochmal dücken um darin zu kommen? Ich meine in das Fednster, wo man dann auswählen kann, ob man im abgesicherten Modus starten will?

Zuletzt bearbeitet:
Du willst mir sicherlich nicht erzählen, dass du alle Links gelesen hast.

0_ô

Und um in den abgesicherten Modus zu kommen, wird auch die NTLDR gebraucht, denn das
ist der Loader für das NT Betriebssystem. Wenn alles korrekt angeschlossen ist, hilft nur
die Reparaturkonsole, "fixboot", "fixmbr" und "bootcfg /rebuild".

Und ich bleib dabei -> Suchfunktion.

F8 musst drucken.
Aber verwende die Wiederherstellungskonsole.
Zuerst im Bios (falls nicht eingestellt) auf zuerst von CD booten stellen und dann mit deiner Windows CD die Wiederherstellungkonsole starten.

Zuletzt bearbeitet:
@ DunkelAngst

"Wenn alles korrekt angeschlossen ist, hilft nur die Reparaturkonsole, "fixboot", "fixmbr" und "bootcfg /rebuild"."

Ja, es ist alles korrekt angeschlossen! Ich kenne mich damit nicht so gut aus :( Kannst du folgenden Satz bitte noch einmal für Dumme erklären:

"..., hilft nur die Reparaturkonsole, "fixboot", "fixmbr" und "bootcfg /rebuild"."

Was soll ich machen?! Erklär doch mal bitte.

EDIT: Bei einem deiner Links stand auch folgendes:

"Wenn der NT Loader fehlt, mußt Du ihn neu aufspielen."

Wie macht man denn so etwas? Die meisten hier gehen wohl davon aus, dassss könne man :freak: Das ist natürlich auch was alltägliches :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt "fixboot" und "fixmbr" gemacht. Hilft nichts! "bootcfg /rebuild" geht nicht!

Probiers mal mit dem.

Geben Sie in die Eingabeaufforderung der Wiederherstellungskonsole die folgenden Zeilen ein, und drücken Sie nach Eingabe jeder Zeile die [EINGABETASTE]:
md tmp
copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak
copy c:\windows\system32\config\software c:\windows\tmp\software.bak
copy c:\windows\system32\config\sam c:\windows\tmp\sam.bak
copy c:\windows\system32\config\security c:\windows\tmp\security.bak
copy c:\windows\system32\config\default c:\windows\tmp\default.bak

delete c:\windows\system32\config\system
delete c:\windows\system32\config\software
delete c:\windows\system32\config\sam
delete c:\windows\system32\config\security
delete c:\windows\system32\config\default

copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config\system
copy c:\windows\repair\software c:\windows\system32\config\software
copy c:\windows\repair\sam c:\windows\system32\config\sam
copy c:\windows\repair\security c:\windows\system32\config\security
copy c:\windows\repair\default c:\windows\system32\config\default

Geben Sie exit ein, um die Wiederherstellungskonsole zu beenden. Der Computer wird neu gestartet.

Hab ich gerade im Google gefunden.
Hab selber nicht mehr genau gewusst wie.

Zurück
Oben