NTLDR fehlt-Was ist das?

bigsteve12

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
18
Hallo,

ich möchte mir Windows neu auf meinen Rechner installieren.Ich habe eine Bootfähige CD Rom.In der Vergangenheit ging das auch immer völlig unproblematisch.Heute wollte ich installieren und er konnte eine Datei nicht finden.Daraufhin habe ich die Installation abgebrochen und wollte es erneut versuchen.Seit dem bekomme ich ,wenn der PC versucht von CD zu booten die Fehlermeldung "NTLDR fehlt Neustart mit Strg+Alt+Entf"

Ich komme nicht mehr weiter.Was kann ich tun??

Danke für Eure Hilfe,

bigsteve12
 
Re: NTLDR fehlt-Was ist das???????

Mehr "?" hast Du nicht zu bieten? Oh Mann! :rolleyes:

Also auch für Dich: Bitte Regeln lesen und anwenden, danke! Und learn to cool down! ;)

Ciao, Tiguar
 
Re: NTLDR fehlt-Was ist das???????

1. Versucht der rechner wirklich von der cd zu boote? ... boot-order is richtig und cd steht in der reihenfolge vor den festplatten (im bios zu finden/festgelegt)? ...

2. CD evtl beschädigt/verschmutzt/laufwerk nicht richtig angeschlossen (kabel sitzt nicht richtig;falsch gejumpert;zu lange kabel;...)?
 
Re: NTLDR fehlt-Was ist das???????

Apropos Suchfunktion : Mir fällt auf, dass hier inzwischen jede dritte Anfrage mit dem Hinweis auf die Suchfunktion abgeschmettert wird. Das zeigt IMHO wenig Einfühlungsvermögen in die Situation des Fragestellers. Man kann sicher sein, dass mehr als 50% aller Problemfälle schon mal irgendwie im Forum behandelt worden sind. Das hilft aber dem Fragesteller dann wenig, wenn er nicht weiß, über welche Suchbegriffe er schnell zu einem brauchbaren Ergebnis gelangen kann oder wenn die Menge an Suchergebnissen zu hoch ist. Außerdem ist das Wissen bezüglich vieler Problemstellungen nicht statisch, sondern dynamisch. Das bedeutet, dass zwar eine Problemstellung schon mal behandelt worden ist, sich aber inzwischen der Kenntnisstand dazu weiterentwickelt hat. Das wiederum kann aber nicht immer dem Mod bekannt sein, der einfach den Thread schließt, weil mal wieder eine Frage gestellt wurde, die schon häufiger thematisiert worden war.
 
Um mein Problem mal genauer zu beschreiben(gerade für Papa Schlumpf) das alle es verstehen.
Ich komme gar nicht in die Wiederherstellungskonsole.Der Rechner probiert zu booten,dann will er auf die CD Rom zugreifen und dann kommt die Fehlermeldung.Im Bios ist alles korrekt eingestellt.First Bootdevice ist mein CD Rom.

So jetzt seit Ihr gefragt,vor allem diejenigen die immer gleich genervt sind......

Danke,

bigsteve12
 
@honeypie

Also wenn ich "NTLDR" hier unter Suche eingebe, finde ich mindestens 3x alleine in der Überschrift hier was zu genau diesem Thema! Wofür gibt es denn sonst diese Funktion, wenn man etwas im Internet sucht benutzt man doch auch Suchmaschinen wie zum Beispiel Google oder nicht?

Das hat auch gar nichts damit zu tun das hier keiner von den Usern helfen möchte. Aber irgendwann kann man ständig die selben Probleme nicht mehr sehen, findest Du nicht auch?
 
@bigsteve12

Schau mal hier :

https://www.computerbase.de/forum/threads/ntldr-problem.81355/

Die Ursachen können vielfältig sein. Du mußt halt mal überprüfen, was für dich in Frage kommt

@Papa Schlumpf

Aber irgendwann kann man ständig die selben Probleme nicht mehr sehen, findest Du nicht auch?

Sicher. Aber der Fragesteller erlebt das natürlich anders. Stell die foldendes Szenario vor :

Du befindest dich in einer fremden Stadt und hast vollkommen die Orientierung verloren. Jetzt fragst du einen Bewohner dieser Stadt nach dem Weg. Der gibt dir aber keine Antwort, sondern verweist auf einen Kiosk an der nächsten Straßenecke, an dem man sich einen Stadtplan kaufen könnte.....Wie würdest du dich da fühlen ?
 
@ honeypie: Da ich - um im Beispiel zu bleiben - ein tragbares Navi-System in der Hand habe, würde ich mir ziemlich deppert vorkommen. :D ;)

Die Grundsatzdiskussion führt an dieser Stelle aber auch nicht weiter, und bringt nichts zum Thema, daher ist die hiermit bitte beendet. :)

Ciao, Tiguar
 
Zurück
Oben