Mein PC System - Meinungen erwünscht

X-Factor1982

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

endlich ist mein PC System fertig. Schaut euch mal meine Konfiguration an. Den PC hab ich jetzt so schon daheim stehen. Möchte nur eure Meinung wissen.
In meiner Signatur stehen alle Daten hier:

Vieleicht ein leiser/besser Kühler fürs eventuelle spätere übertakten der CPU ansonsten eigentlich kaum zu verbessern.

gibts nix einzuwenden..

Hallo zusammen,

@ X-Factor1982

Ein besserer Kühler wäre sicherlich nicht schlecht, insbesondere wenn du Übertakten möchtest. Das Netzteil ist um einiges Überdimensioniert. Achso, dein Ram ist auch völlig deplaziert, DDR 2 800 Ram hätte mehr als ausgereicht, solange es Marken-Ram ist.

Ansonsten gibt es aber nichts zu Meckern.

So long......

@ X-Factor1982:

Der Grund, warum Leute nach dem Kauf hier nach ner Meinug für ihr System fragen, wird sich mir nie erschließen. Kannst aber versuchen, mir als erster ne plausible Erklärung zu liefern...

supastar schrieb:
@ X-Factor1982:

Der Grund, warum Leute nach dem Kauf hier nach ner Meinug für ihr System fragen, wird sich mir nie erschließen. Kannst aber versuchen, mir als erster ne plausible Erklärung zu liefern...

vllt wollen sie eine letzte Bestätigung haben, dass sie keinen Fehler mit dem Kauf gemacht haben oder sie wollen einfach angeben :rolleyes:

Angeben hab ich nun wirklich nicht nötig. Dazu ist der PC auch wie soll ich sagen zu Mid-range

Dann hätte man aber auch ein paar Tage vor dem Kauf fragen können, er ist ja zumindest schon mal 1,5 Monate hier im Forum unterwegs...

Bis auf den CPU-Kühler ist es eine gute Zusammenstellung.

supastar schrieb:
Dann hätte man aber auch ein paar Tage vor dem Kauf fragen können, er ist ja zumindest schon mal 1,5 Monate hier im Forum unterwegs...

Bei allem Respekt ich habe keine Ahnung worüber du dich so aufregst. Ich glaube nicht dass ich verpflichtet bin dich vor dem Kauf eines PC's zu fragen ob das so in Ordnung geht. Zudem habe ich vor dem Kauf einen Threat eröffnet gehabt wo man mir ein paar Tipps und Verbesserungsvorschläge unterbreitet hat unter anderem ist es diesem damaligen Threat zu verdanken dass ich das Asus P5Q Deluxe gekauft habe und am Board über 50 Euro gespart habe. Natürlich habe ich mir auch vor dem Kauf X Tests durchgelesen. Und jetzt, nachdem das PC fertig zusammengestellt ist (wo Meinungen des alten Threats, Tests etc mit eingeflossen sind) wollte ich diesen eben nochmal posten um jetzt die Meinungen zu meinem letztendlichen System zu erfahren. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn es dich so stört dass ich ohne dich zu fragen einen PC gekauft habe kann ich dich ja das nächste Mal vorher um deine Meinung fragen wenn du sie unbedingt loswerden willst ;) oder du eröffnest einen "Fragt mich vor dem Kauf um meine Meinung"-Threat :D

Ich frag ja nur.

Was würdest du denn jetzt tun, wenn ich und fünf weitere Personen schreiben würden, dass man das so überhaupt nicht kaufen kann und das der letzte Mist ist?

Oder wirst du jetzt tatsächlich den Kühler tauschenweil ihn hier schon 3 Leute erwähnt haben?
Wohl eher nicht, oder?

Ansonsten musst du mich gar nichts fragen. Ich diskutiere und frage halt gerne :cool_alt:

Wegen sowas rege ich mich aber dann doch nicht auf, hatte halt nur kurz überlegt gehabt, den Thread als SPAM zu melden...

Als SPAM? Kennst du die Definition von SPAM? Denn wenn dem so wäre frage ich mich wie du diesen Threat als SPAM melden möchtest.

Den Lüfter werde ich aus dem Grund nicht tauschen, weil ich nicht übertakten werde.

Und ich bin bezüglich PC's gut genug bewandert und habe mich auch im Vorfeld genug informiert um sicher gewesen zu sein, dass Aussagen wie "das ist der letzte Mist etc." nicht auf mich zukommen. Eher sowas wie eben "der Lüfter ist fürs übertakten zu schwach" oder "ich hätte einen Quad genommen" etc. Wie gesagt ich wollte einfach nochmal Meinungen zum letzt endlichen System wissen denn wie schon gesagt Meinungen bevor ich die Teile kaufte hatte ich ja bereits. Nur hat sich noch ein bisschen was geändert seitdem. Ich habe zum Beispiel den LG Brenner und das LG Laufwerk gegen das Samsung DVD-ROM und den Pioneer Brenner getauscht. Jeder der sich auskennt wir erkennen warum :D

Ich finde, das der Threat anderen weiterhelfen kann sich auch ein so gutes System zusammen zu stellen.
Aber Leute, die meine so eine Threat als Spam zu Melden auch wenn sie über 5000 Beiträge geschrieben haben, sollten sich vielleicht die Frage stellen: Ob nicht manchmal weniger auch mehr sein könnte. Wenn man natürlich zu allem sein Senf abgibt, kommt man schnell auf über 5000 Beiträge.

Zuletzt bearbeitet:
@ Cyberghost100:

Erstens hab ich ihn ja nicht als SPAM gemeldet.
Zweitens finde ich es noch immer sinnvoller, vor dem Kauf zu fragen.
Drittens bin ich u. a. an einer FAQ beteiligt. Dazu wird nicht jeder eingeladen.
Viertens kannst du gerne meine Beiträge durchforsten, dass die meisten sicherlich Wissenswertes beinhalten. Und zwar deutlich mehr als dieser Thread.
Fünftens bringt dein Beitrag auch nicht viel.
Sechstens diskutiere ich eben gerne. Dafür ist ein Forum auch da.

LG L227WT super monitor !!

..... ok ich hab den gleichen ! :-P

@ thegmbh:

??? Was möchtest du uns damit sagen?

Der Rechner ist ganz ok, allerdings hast du an ein paar Stellen ziemlich sinnlos die Kohle aus dem Fenster gehauen:

- 525 Watt NT hätte auch gereicht
- Ein Asus P5Q-E oder P5Q-Pro hätte es vermutlich genau so getan
- 800 oder 1000 MHZ RAM hätte es wohl auch genau so getan

Sonst passts aber!

Ich finde dein Rechner bis auf NT sehr gut,NT ist schon gut aber eben doch bissel zu viel,aber wer weis was du in Zukunft vorhast,vieleicht haste doch deswegen seo ein NT gekauft mit viel Power.

Zurück
Oben