Mein Physikalischer Speicher ist ohne das ich was mache bei mindesten 40%

Joa da haste anscheinend ziemlich viel Müll installiert, als du dir irgendein Tool runtergeladen hast. Musst immer darauf achten, das die sich nicht "ausversehen" mit-installieren. Beispiel wäre da McAfee oder irgendeine Smartbar. Die machen dein System schön langsam und starten sich alle automatisch.

3,5GB freier Arbeitsspeicher ist noch ne Menge. Die meisten Spiele verwenden sowieso nur 1GB (Konsolenspiele) und bei den momentan belegten 2,5GB ist der Browser schon dabei. Da wäre also noch locker 2GB frei während du spielst.

Daher schätze ich mal, das du noch den ein oder anderen Virus drauf hast, der dein System noch langsamer macht.

Zuletzt bearbeitet:
1. ganz großer Fehler: VISTA
2. aufräumen (alles was nicht gebraucht wird raus aus dem Autostart, Temps löschen, Registry cleanen und defragmentieren)
3. defragmentieren
4. Tuneup installieren und Rechner tunen (TuneUp kann das super)
5. ev Windows 7 oder 8 installieren und dann Schritt 2-4 wiederholen.

Zero Cool schrieb:
1. ganz großer Fehler: VISTA
2. aufräumen (alles was nicht gebraucht wird raus aus dem Autostart, Temps löschen, Registry cleanen und defragmentieren)
3. defragmentieren
4. Tuneup installieren und Rechner tunen (TuneUp kann das super)
5. ev Windows 7 oder 8 installieren und dann Schritt 2-4 wiederholen.

TuneUp würde ich persönlich nicht installieren, damit kannste viel kaputt machen, wenn man sich nicht auskennt, und wenn man sich auskennt, braucht man kein TuneUp. Also unnötig das Programm.

Defragmentieren wird auch überbewertet, bringt nicht sonderlich was.

Jo Windows 7 wäre auch eine möglichkeit, den unterschied, wird man auch jedenfall merken.

Okay, da einige der Meinung sind Vista war schon ein ganz großer Fehler hab ich mir jetzt Windows 7 zugelegt. Ich habe bereits CCleaner und denn ganzen Datenmüll von meinem PC entfernt. Ich glaub allein die Cookies hatten 40GB oder so. Und ich hab alle unnötigen Autostart Programme deaktiviert. Trotzdem hat sich nichts geändert :(

Schau mal nach einem Neustart, welches im Taskmanager die größten Speicherverbraucher sind. Die Liste lässt sich ja netterweise sortieren.
Wenn dir die Namen der größten Übeltäter nichts sagen, dann rausschreiben und Prozessnamen googlen.
Den Autostart des Programms dann disablen oder direkt deinstallieren...

Du machst das schon! :)

autostart und msconfig (im startmenü msconfig in die suchleiste eingeben und dann auf den reiter systemstart gehn) ausmisten...vor allem so sachen wie der adobe updater und der adobe reader im hintergrund und das ganze zeugs mal raushaun

Zuletzt bearbeitet:
43 % können schon gut mit Vista hinkommen. Mein Speicher ist bei Windows 7 auch mit 2,5 GB belegt und einen offenen Chrome Browser.

Chrome ist ein unglaublicher Speicherfresser, außerdem laufen da wohl noch so einige andere Prozesse aus dem Auslieferungszustand. Ich glaube kaum, dass der Thread-Ersteller in der Lage sein wird, Windows samt den für den Rechner nötigen Treibern neuzuinstallieren. Selbst wenn er die eventuell vorhandene Rücksetzfunktion nutzt, müsste er trotzdem zu sichernde private Daten identifizieren.

Davon abgesehen ist das Windows-Speichermanagement nicht so simpel, wie es auf den ersten Blick im Taskmanager erscheint. Unter Frei werden nämlich nur die Speicherseiten zusammengefasst, die wirklich mit keinem Prozess assoziiert sind. Freier Speicher versteckt sich aber in den meisten Fällen genauso unter der Kategorie Cache, da dort auch sog. Standby-Seiten berücksichtigt werden, die zwar einem Prozess zugeordnet sind, aber auch bei Bedarf einem anderen Prozess zugewiesen werden können. Weiterhin nutzt Windows große Teile des verfügbaren physikalischen Speichers für den Dateicache, indem Dateien in den Speicher gemappt werden. Ohne diesen Cache wären Datenträgezugriffe noch viel viel langsamer.

Zurück
Oben