Mein Rechner Bootet nicht wenn NUR meine SATA Platte angeschlossen ist

Mac_Leod

Captain Pro
Hiho

Mein System bestand bis jetzt aus einer UDMA und einer SATA Platte.
Nun brauch ich die UDMA PLatte nicht mehr<--- rausgeschmissen.

Windows war schon immer auf meiner Sata Platte. ( d:)
Komischerweise bootet mein system nur wenn ich eine UDMA Platte dran hab.

Im Bios ist bei firstbootdevice Harddisk eingestellt, Sata ist auch als boot quelle fest gelegt.

Ist die SATA PLatte alleine bootet nichts, wird sie mit einer leeren UDMA Platte kombiniert funzt alles wied immer.

Was stimmt da nicht ? Kann das sein das, das jetzt einfach das laufwerk C fehlt (UDMA) obwohl auf D (SATA) mein Windows ist ?

Helft mit bitte.

Gruesse

Ich schätze mal, das Windows auf einer Partition D: oder sowas installiert wurde, oder?

Dann würde ich daraus folgen, das die Startdateien auf der UDMA-Platte liegen und deswegen nix geht.

Bin da jetz kein doller Hecht drin, aber mit der Wiederherstellungskonsole der XP Setup CD sollte das wieder hinzukriegen sein, meine ich...

Rodger

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur nötig, wenn keine Treiber für den Controller vorhanden wären, dann würde sie aber NIE funktionieren...da Windows darauf bereits installiert ist, kann dein Tip nix sein!

Rodger

Okay, dann hab ich mich wohl getäuscht, naja wollt ja nur helfen! :)

Die Platten gingen ueber 2 jahre ohne Probleme, und Windows war immer auf meiner D Partition. Auch alle startdateien sind da drauf.
Wenn ich die UDMA Platte wieder dran baue, geht alles ohne Probleme.
ABER DIE UDMA PLATTE IST JETZT KOMPLETT LEER, ALLE PARTITIONEN SIND KOMPLETT LEER
Kann nur ein Einstellungsproblem im Bios sein.
Die Startdiskette braucht man nur wenn man Windows von Grund neu installiert um den Controller zu erreichen.
Ich versteh es nicht.

Nenene!!!

Die Startdateien, die ich meine, sind unsichtbar! Ich will dich auch warnen die Partition c zu formatieren! evtl. geht dann garnix mehr, wenn so ist, wie ich glaube.

andernfalls liegt tatsächlich eine fehlkonfiguration im bios vor.

Such mal folgende Dateien und sag uns WO GENAU du die Dateien gefunden hast:
ntdetect.com
ntldr.
boot.ini

Dann kannste noch prüfen, ob die Partition aktiviert ist im Dateiträger-Management von WinXP

Rodger

Zuletzt bearbeitet:
Habt recht die Dateien sind auf der C: (IDE) Platte. Rueberkopieren bringt wohl nix, oder gibst da noch ne moeglichkeit, wird whol auch was mit dem MBR zu tun haben...?! :(

Nu ja, Windof ist jetzt neu installiert, alles läuft geschmiert.

Danke euch

Grüße

Zurück
Oben