Mein Rechner erkennt die 4. SATA Platte nicht !

Pharell

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
5
Hi Leute

Bin neu hier und hab schon ein Problem.

Habe mir gestern eine neue Festplatte ( Seagate 200 GB SATA ) beim Arlt gekauft und gestern eingebaut nur findet mein PC sie nicht. Das wäre die 4. SATA Platte nur irgendwie kann meiner nur 3 erkennen , fragt mich net was ich kenn auch die Kabel wechseln im Endeffekt hab ich nur 3 von den 4 Platten.

System:

Pentium 4 3,2 GHz
Asus P4P800 E Deluxe
2x Seagate 200 GB / 160 GB
2x Samsung 160 GB / 160 GB
Win XP


Danke schonmal..... :D
 

Blind Fish

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.139
In der Datenträgerverwaltung die Platte aktivieren.

Und es heist "nicht" und nicht "net". Bedenklich wenn die Heimatsprache verkümmert :rolleyes:
Ich kann diese Ghettosprache bald nicht mehr ertragen.
 

Pharell

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
5
Da steht sie nicht drinne genauso wie bei Partition Magic 8

"net" ist aber bei uns Dialekt und keine Ghettosprache ;)
 

Bates83

Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.078
Also wird die Platte auch nicht vom Bios erkannt?! Kann man im Bios den Sata-Kanal einzeln aktivieren? Hast du die neue Platte an einem anderen Anschluß probiert, so findest du heraus ob es an der Festplatte oder am Anschluß liegt.
 

Pharell

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
5
Also am Kabel oder so kann es nicht liegen weil wenn ich mal ein Kabel tausche und es bei einer anderen rein tu oder so , dann hab ich meine eine Festplatte die er davor nicht hatte aber die , die ich hatte nicht mehr. Ich weiss net an was es liegt
 
S

spiro

Gast
Welcher Controller erkennt die neue Platte nicht - ICH5R oder der Promise?

Wird an dem Kanal, der die neue Platte nicht erkennt, eine andere Platte erkannt?
 

Pharell

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
5
Wird an dem Kanal, der die neue Platte nicht erkennt, eine andere Platte erkannt? JA


ICH5R oder der Promise

Und jetzt hab ich keinen Überblick mehr :rolleyes:
 
S

spiro

Gast
Also am Kabel oder so kann es nicht liegen weil wenn ich mal ein Kabel tausche und es bei einer anderen rein tu oder so , dann hab ich meine eine Festplatte die er davor nicht hatte aber die , die ich hatte nicht mehr.
Wird an dem Kanal, der die neue Platte nicht erkennt, eine andere Platte erkannt? JA
Mir geht es da ähnlich...

Es geht ja darum, heraus zu finden, ob ein Kanal eines der beiden Controller oder die Platte defekt ist - oder doch vielleicht eine falsche Einstellung im BIOS den Fehler verursacht...

Das Board verfügt über 2 unabhängige SATA-Raidcontroller -> ICH5R (Kanalbezeichnungen: SATA 1 + 2) und den Promise Fasttrack 20378 (Kanalbezeichnungen: SATA_RAID 1 + 2).
Einer dieser Ports war bisher unbesetzt.
Nimmst du jetzt die Platte incl. Datenkabel ab, die alleine an einem der beiden Controller hängt und sie wird an dem bisher freien Steckplatz des selben erkannt, sollte imo die "neue Platte" einen Defekt haben - wird sie nicht erkannt, ist der Kanal des Controllers im Eimer.

Nach deinem letzten Post sollte es die Platte sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pharell

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
5
Platte funktioniert. War gestern ein Freund da nur eine meiner alten Platten nicht mehr. :(
 
Top