Mein Rechner fährt seit heute morgen nicht mehr hoch.

probiere ich alles aus und melde mich gleich zurück
Ergänzung ()

festplatten abklemmen hat nichts gebracht
wenn ich die power led in die speaker stecke leuchtet sie nur einmal kurz auf beim einschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
leider nicht :/ hab alle durchprobiert, keine Reaktion.

Lüfter geht einmal kurz an und die LED auf dem Mainboard + Power LED leuchtet durchgängig.
Das Netzteil funktioniert wenn ich es mit einem Draht alleine laufen lasse.
Ich würde mir tatsächlich ein neues Board + Prozessor bestellen, ich hoffe nur das das Netzteil noch richtig funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Besteht denn die möglichkeit das das Netzteil kaputt ist obwohl ich es einzelnd getestet habe ?
 
Kennst du eventuell jemanden, der ein altes ausgebautes zu Hause herumliegen hat, und es dir zum Testen leihen kann?
Du hast es dir mal von aussen angeschaut?
Netzteil.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sniff
Joschy80 schrieb:
Kommst du noch ins Bios?
Wie soll man ins BIOS kommen, wenn der PC nicht startet? 😳
Ergänzung ()

dms schrieb:
mal die CR2032 Zelle nachmessen bzw. tauschen?
Ich weiß nicht wie man darauf kommt das es an der Batterie liegen soll. Die ist nur dafür gedacht die Einstellungen im Bios zu halten, weil man sonst alles bei jedem Start wieder einstellen muss, für mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sniff
Ok, direkt ein neues MB Prozessorset.

An Laufwerken hast du da HDD oder SSD?
 
Ich brauch das auch zum Arbeiten, die Sachen sind halt auch schon etwas älter.
In diesem Fall kann ich am besten gleich alles Austauschen.

Außer ich finde noch das Problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Beides, aber gerade zum testen alles abgeklemmt
Ergänzung ()

Eigentlich kann nur das Netzteil oder das MB schrott sein.
 
Wenn alle Laufwerke abgeklemmt sind, sollte man ins Bios kommen.
Ich hätte noch ein altes Netzteil herumliegen. Müsste nur Modell nachschauen.
 
Sollte ich probieren die Batterie zu tauschen ? Normalerweise müssten die lüfter doch auch mit defekter batterie laufen
 
Batterie hat damit nichts zu tun. Aber die kosten ja nur 2 - 3 Euro für ne Markenbatterie, und die könntest du eventuell heute noch besorgen.
Auf neue Teile, MB Prozessor musst du über das lange WE sowieso warten.
 
Wenn man das ganze Thema gelesen hätte, bräuchte man keine Glaskugel ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paulebaer, redjack1000 und Sniff
Karl.1960 schrieb:
Ich weiß nicht wie man darauf kommt das es an der Batterie liegen soll. Die ist nur dafür gedacht die Einstellungen im Bios zu halten, weil man sonst alles bei jedem Start wieder einstellen muss, für mehr nicht.
... nicht jedes Board zuck mit leerer oder ohne! Zelle an - aber du kennst alle Boards - Hut ab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Zurück
Oben