mein Rechner hängt sich auf...

scusi11

Newbie
Hallo

Ich habe ein Notebook von ASUS

A9R Serie
Eigentlich bin ich damit wirklich zufrieden.

Aber nach ca zwei Stunden Betriebszeit hängt er sich für ein paar Sekundn auf.
Selbst wenn ich nicht daran arbeite.
Dann geht für ein paar Sekunden nichts. Logisch.

Aber dann als ob nichts war.

Ich dachte mir, das Notebook wird zu warm und hab mir einen Lüfter druntergestellt.
Keine Besserung.

Soll ich es Einschicken da es erst ca ein 9 Monate alt ist???

Kann man es irgenwie testen?

Bis dann

scusi

Ich könnte mir vortellen, dass einfach ein paar sehr anspruchsvolle Programme beim Systemstart geladen werden (z.B. Antiviren-Software,...) und dehalb die gesamten Ressouren benötigen.
Ob das wirklich die Ursache ist, kannst du prüfen, indem du unter Start > Ausfhren... "msconfig" eingibst und unter dem Reiter "Systemstart" Programme deaktivierst, die viel Speicherplatz benötigen (um welche Programme es sich handelt sieht man in der Spalte "Befehl") und dann den PC neustartest. Nun sollte er nach der Bestätigung, dass diese programe nicht mehr ausgeführt werden sollen, schneller starten und sich nicht mehr "aufhängen".

Falls das nichts hilft würde ich es noch mit einer Neuinstallation von Windows pobieren das sollte auf jeden Fall weniger lang dauern als das Einschicken des Notebooks. Eine ausführliche Anleitung wie das geht findet du hier: http://pcf.informe.com/viewtopic.php?p=7#7

MfG german_freaky

Zuletzt bearbeitet:
Uiiii

das möchte ich eigentlich verhindern.

Bis ich wieder "alles" aufgespielt habe vergehen meist mehrere Wochen da man die KLEINEN aber nützlichen Programme meist vergisst.

Aber danke,

scusi

wirste wohl nich drum rum kommen, wenn man das ab un zu neu drauf macht isses wirklich n riesen unterschied
kanns dir ja zeit lassen un die "kleinen" programme alles sichern, ich vergess zwar auch immer das eine oder andere aba dafür gibts ja das internet ;)

Da muss ich Thöi Recht geben, ein neu installieren des Betriebssystem sollte eigentlich regelmäßig vorgenommen werden, ich selber habe meine Festplatte jetzt auch schon mindestens 3 mal formatiert und Windows neuinstalliert, weil sich mit der Zeit einfach so viele Sachen ansammeln, die den PC merklich langsamer werden lassen.

Aber wenn du das absolut nicht möchtest, kannst du es ja wie gesagt erst mal damit probieren, dass du manuell ein paar Programme aus dem Systemstart nimmst, das sollte auch schon mal etwas helfen.

MfG german_freaky

Zurück
Oben