Rechner bleibt beim Post hängen

Versuche mal die Sache mit dem abklemmen der Laufwerke und schau auch ob ggf. mal irgendein Laufwerk nicht mit dabei ist.

Da sind 2 M.2 SSD onBoard .. müsste ich dann rausnehmen .. Momentan ist mir die Lust vergangen.

So, beide M.2 ausgebaut, danach tat sich erst mal wieder nichts, reagierte also noch nicht mal auf den Knopf.
So nach eine längeren Zeit als wie oben schon mal gleiches Verhalten ..
Ich denk, ich tausche einfach Board und Netzteil; so, wie ich das sehe ist das dann immer noch OK für eine ähnlich Leistungsklasse (da dann ehr um die 600€ kosten würde..)

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus und PonJoe58
So, nun habe ich ein nagelneues beQuiet System Power 11 450 Watt eingebaut und der Rechner startr damit ohne Probleme, das war es dann wohl .. aber .. der Lüfter von dem beQuiet klappert .. ich krieg die Krise.

Vorher war der lautlos und nun höhre ich da ei wrrrrrrrrrrrr vom Netzteillüfter .. nix Quiet und bevor jemand fragt .. "ja" es ist dieser Lüfter, denn wenn man den vorsichtig anhält ist das Geräusch weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Ahhhhhhhhhhhhh .. und grade ist es wieder passiert mit dem neuen Netzteil .. da habe ich mich zu früh gefreut .. die nächste Fahrt geht Rückwärts ..

Das Rätsel scheint gelöst.....

Nachdem ich dann nun das Board getauscht habe (alter Speicher, SSD,RAM ... ) hat der Spuk ein Ende; der Rechner Bootet (bisher) zuverlässig durch.

Hier mal ein Dank an alle für die Tipps und das miträtseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Zurück
Oben