Mein Rechner Startet ohne Grund.

P4ule

Newbie
Registriert
Juni 2008
Beiträge
3
Hallo,

ich habe bereits etws länger ein Problem mit meinem neuen Rechner. Ich hab ihn angeschlossen und alles lief einwandfrei. Ich konnte Windows XP ohne Probleme installieren aber aus irgend einem Grund startet der Rechner einfach neu...und nicht nur das wenn er aus ist und ich ihn einfach stehen lasse und ausversehen gegen die Seitenwand komme geht er an...fährt aber auch gleich wieder runter und wieder hoch usw. bis wohin er hochfährt ist dann unterschiedlich aber er piept noch. Ich hab schon das Board gewechelt die Grafikkarte hab ich in einem anderem Rechner getestet dort läuft sie einwandfrei. Das Netzteil ist auch neu und von BE quite ich hab die Laufwerke abgemacht usw. das einzige was ich noch nicht testen konnte war der Prozzesor und die Festplatte. Ich hab es bis jetzt geschafft das Problem so zu lösen das ich den netzstecker abziehe und nach und nach festplatte wie auch laufwerke wieder anschließe dann geht er wieder eine zeit lang : \

Mein System

Windows XP Pro.

Graka: Geforce 8800GT
Board: Asus M2N-E
Ram: 2GB DDR2 Ram Corsair
Prozzesor: AMD Athlon 64 x2 AM2 6000+
Festplatte: Seagate Barracuda 250GB Sata
Netzteil: Dark Power Pro 550 Watt
Laufwerke: no Name Sata Brenner
LG Sata laufwerk

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin langsam am verzweifeln...ich hab schon überlegt ob es am Geäuse liegt das der Startknopf ne macke hat:(

Gruß Paule

PS: einmal ist er sogar angegangen ohne das ich ihn auch nur angeguckt habe:(
 
Die Idee mit dem defekten Schalter ist nicht schlecht. Genauso könnte es ein Kurzschluß mit dem Gehäuse sein. Hat das MB nirgendwo Kontakt zum Gehäuse - sind Abstandhalter eingebaut?
Sitzen alle Stecker richtig?

An der Sytemkonfiguration dürfte es nicht liegen.
 
Zieh mal den Resetschalter vom Mainboard und gib deinem Gehäuse sanfte Tritte ;)

Ich würde wirklich vermuten, dass du da an der Stelle am Mainboard, wo die ganzen Stecker vom Gehäuse draufkommen, nen Wackler hast.
 
Ich werds Morgen gleich mal ausprobieren danke erstmal für die schnelle Hilfe. :)

Heute wirds nichts mehr weil ja Fussball kommt und ich noch son bisschen was vorbereiten muss^^

Also ich hab das mit dem Resetstecker rausziehen mal probiert...hat leider nichts gebracht.Ich hab auch geguckt ob alle Abstandshalter eingebaut sind und ja es sind alle richtig drinn aber in einem is keine Schraube. Alle Stecker sitzen richtig. Ich werd jetzt mal versuchen die Reset- und PWRstecker aus einem anderen Gehäuse an das Board anzuschließen.

Gruß Paul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
zieh mal alle stecker aus dem usb.
bei mir startet er auch durch 2 usb anschlüssen.
 
Dann musst du ins Bios gehen unter Power Managment. Da wird wahrschinich "Wake Up on PCI Device oder PS2 aktiviert sein. Wenn du die Maus bewegst könnte er also einfach an gehen.

Gruß Andy
 
Auch so´ne coole Fernbedienung beim MoBo bei gewesen?
Dann darfst du die unteren beiden USB-Ports nicht benutzen, die sind für die Fernbedienung.
Sind allerdings auch standardmäßig mit einem Aufkleber gekennzeichnet.
 
Ich hab jetz mal den Powerstecker aus einem anderem Gehäuse an die Pins von meinem Motherboard gesteckt und siehe da er läuft,fährt einwandfrei hoch und BLEIBT auch oben :D

Ach ja ich hab keine Fernbedienung zum MoBO dazu bekommen und meine USB-Anschlüsse hab ich auch schon abgezogen hat alles nichts geholfen aber jetz gehts ja wieder danke für eure Hilfe. :D

lg Paul


PS: Hab ne USB Maus/Tastatur :P
 
Zurück
Oben