Mein Router und ein Riesen Problem!

hmm - und? was sagt er? Listet der Befehl eine unbekannte IP auf?

Tipp nochmal
arp -a
ein in der Konsole.. dieser Befehl listet alle MAC-Adressen und IP's auf, die letztens KOntakt mit Deiner Netzwerkkarte hatten. Kann ja sein, dass sich der Router umschaut, wenn Du ihn einschaltest?

Grüße
DanGermany

er zeigt weder eine ip an (außer die vom 2.pc) noch reagiert er aup arp -a. da sagt er "nix gefunden" :(

Tja - dann fällt mir jetzt auch erst einmal nichts mehr ein..

Wenn irgendwann mal die IP geändert wurde, ist es recht schwer, diese zu ermitteln - möglicherweise ist die Routersoftware ja wirklich beschädigt :-(

Hattest Du denn die pings auch mal auf 192.168.0.254 und 192.168.1.254 bzw. 192.168.2.254 ausprobiert? Wie gesagt: Man kann die IP des Routers im Router-Menue nachträglich ändern. Wenn Du die Einrichtung selbst gemacht hast, wirst Du dies wohl nicht getan haben, aber wenn es jemand anderes war, wäre es vielleicht ratenswert, ihn mal anzurufen.

Tut mir wirklich leid - aber momentan habe ich erst einmal ein Brett vor dem Kopf. Vielleicht kann ja noch ein andere FBler nützliche Tips zur Sachlage geben?

Grüße
DanGermany

ich schätze mal der router ist abgestürzt und läßt sich, wieso auch immer net resetten. Schalt mal den Router für 2 Stunden vom Netz ab (ich meine hier Stromnetz) und drück dabei wie wild (besser 1x davor, 1x wenn er aus is und 1x danach) auf reset; hat bei mir geholfen

viel Glück,

Valkysas

Zurück
Oben