• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

mein Steam Account wurde gestohlen!

STFreak

Lt. Commander
Registriert
Juni 2002
Beiträge
1.106
Hallo Leute!

Als ich mich am Wochenende mal wieder seit längerem (3 Wochen) bei Steam einloggen wollte, bekam ich beim Einloggen die Meldung, dass mein Account gesperrt ist. Ich natürlich verwundert darüber. Die Contact-Mail die ich bei Steam habe ist eine E-Mail Adresse wo sonst nur Spam hinkommt, die ich also nicht regemäßig prüfe. Als ich dann dort nachgeschaut habe fand ich 2 Mails vom 1. Oktober wo mir mitgeteilt wurde, dass meine Contact E-Mail Adresse und mein Passwort geändert wurde...Na toll dachte ich mir und schrieb den Steam Support über die dazugehörige Website an.

Ich fügte alle Beweise, dass es Mein Account ist dem Ticket hinzu und wartete auf die Antwort. Als Antwort bekam ich dann einen Standardtext, worin mir mitgeteilt wurde, dass mein Account im Zusammenhang mit Kreditkartenbetrug steht.:freak::freak: und eine Reaktivierung unmöglich sei.
Ich fragte also weiterhin was man bei Steam von Kundenschutz halte und schilderte die Situation, aber als Antwort (die auch teilweise 1 Tag auf sich warten lies) bekam ich immer wieder den gleichen Standardtext mit diesem Kreditkartensatz dazu. Es wird also garnicht auf das eingegangen was ich geschrieben habe.

Ich würde nur gerne meinen Steam Account oder von mir aus auch einen anderen Account mit dem selben Inhalt wiederhaben, weil da stecken ca. 400€ drinne was sich so über die Jahre halt zusammengesammelt hat. Kann man mit denen noch irgendwie anders in Verbindung treten wo einem auch zugehört wird, oder wenn nicht kann man da Anwaltstechnisch was gegen machen?

Gruß Joachim
 
AW: Hilfe mein Steam Account wurde gestohlen!

genau das ist das Problem an Steam. Meiner wurde auch schon gehackt, jedoch ohne Verdacht auf Kreditkartenbetrug.

Somit war nur ein Foto der von mir erworbenen Spiele-Serials (CS,CSZ und HL2) notwendig.
Danach stellten sie ein neues PW ein und ließen mir die Daten zukommen.

Warum es mal länger dauert? Es ist ein AMMI Support und wegen der Zeitverschiebung kommt es dazu, das die arbeiten während Du schläfst.

Zum Thema:

Sie müssen Dir die Nutzung ja irgendwie ermöglichen. Zudem mein Support auch erst standard war und erst später jmd etwas dazu schrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe mein Steam Account wurde gestohlen!

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Steam-Support bei mir sehr flott war. Habe es damals genauso gemacht wie du: Ticket eröffnet, indem ich das Problem geschildert habe und Photos beigefügt. Binnen 3 Tagen hatte ich meinen Account zurück. Allerdings hat der Hacker bei mir keine krummen Sachen mit Kreditkarte gedreht...wie sich das in einem solchen Fall verhält kann ich dir also nicht sagen. Ich würde einfach hartnäckig bleiben und es noch öfter versuchen. Ich hoffe du bekommst dein Account wieder.
 
AW: Hilfe mein Steam Account wurde gestohlen!

Hallo!

Gleich vorneweg, ich drücke dir die Daumen dass du deinen Account zurück bekommst und hoffe das ich nicht auch einmal in so einer blöden Situation stecke.

Aber eine Frage hätte ich doch, da ein paar meiner Bekannten das auch so machen.
Warum nutzt du für so etwas wie Steam, wo ja wie du selbst sagst bei dir ca. 400€ drin stecken, deine Spam Email Adresse? Und schaust zudem nicht mal regelmäßig rein?

Das ist echt nicht böse gemeint, aber wieso nimmt man für sowas nicht seine "geschäftliche" oder eine eigens dafür eingerichtete Emailadresse?

Grüße
 
AW: Hilfe mein Steam Account wurde gestohlen!

Tipps:

1. gutes PW für Steam (10+ stellig alphanumerisch)
2. regelmäßige Email abrufe des Mailacc
3. Anderes PW bei Mailacc (10+ stellig alphanumerisch)
4. Screenshots von Onlinekäufen inkl. Serial und Zahlungsverbindungen.

somit wird der hacker schonmal deutlch gebremmst und wird sich andere opfer suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe mein Steam Account wurde gestohlen!

Ein anderes Problem von Steam: will man einen Freund ein Spiel ausleihen oder einfach jemand, der sogar im gleichen Zimmer sitzt, kann er nur spielen wenn man selbst nicht online ist (->ein Steamaccount).
Ich würde u.a deswegen aber vor allem wegen der all der verlorenen Spiele im Fall eines Hacks lieber für jedes Spiel einen anderen Account benutzen oder zumindest nur wenige Spiele auf einem zusammenfassen. Auch wenn es alles dem Threadstarter leider nicht mehr hilft, in Zukunft sollte auch er das tun.
 
Zurück
Oben