• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Account wurde gehackt, was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Mai 2022
Beiträge
2
Hallo, ich wollte gerade Steam starten und kann mich nicht mehr anmelden. Das Passwort und die emailadresse wurden geändert und der Steam support ist absolut unfähig, kann mir einer bei dem Problem helfen?
 
Japp, wende dich an den unfähigen Support und gebe denen die Daten, die sie von dir Verlagnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, Jurial, AndyMutz und 7 andere
Und auch wenn alles wieder gut ist den Steam Guard verwenden.
Aber Ansprechpartner ist der Support von Steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, H3llF15H und Mr.Zweig
Willkommen im Fourm

Wie stellst Du dir denn hier eine potentielle Hilfe vor? Zurückhacken? Nur der Steam Support kann dir helfen. An deiner Stelle würde ich schleunigst die Passwörter aller anderen Mail und sonstigen Accounts wechseln und in Zukunft die Zwei Faktor Authentifizierung (Steam Guard) nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und derchris
PhilippHatSpass schrieb:
Hallo, ich wollte gerade Steam starten und kann mich nicht mehr anmelden. Das Passwort und die emailadresse wurden geändert und der Steam support ist absolut unfähig, kann mir einer bei dem Problem helfen?
Mit Unfähigkeit scheinst du dich ja gut auszukennen.

Wer sonst, außer dem Steam-Support?

Und "geht nicht" ist keine Beschreibung für ein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann, Galarius, AndyMutz und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, tollertyp und Otsy
...geht ja eben nicht! OK, darf die Frage nachdem warum erlaubt sein, was genau geht da nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
PhilippHatSpass schrieb:
und der Steam support ist absolut unfähig
Also das sehe ich nicht so, mein Account wurde vor Jahren auch mal gehackt und der Support konnte mir schnell helfen.

PhilippHatSpass schrieb:
Geht ja eben nicht, wenn es gehen würde hätte ich es schon gemacht.
Was soll nicht gehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Aduasen, coasterblog und 2 andere
PhilippHatSpass schrieb:
Geht ja eben nicht, wenn es gehen würde hätte ich es schon gemacht.

Welche Schritte hast du denn bereits unternommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Kannst Du vielleicht beschreiben was da nicht geht und warum der Support unfähig sein soll? Mit solchen kühnen Behauptungen kommt man hier in der Regel nicht gut an, zumal dir außer dem Support hier niemand helfen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anchoress, Otsy, tollertyp und eine weitere Person
PhilippHatSpass schrieb:
Geht ja eben nicht, wenn es gehen würde hätte ich es schon gemacht.

Der einzige Weg, deinen Account zurückzubekommen, geht über den Steam Support. Es gibt faktisch keine Alternative dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Geckoo und Otsy
PhilippHatSpass schrieb:
Geht ja eben nicht, wenn es gehen würde hätte ich es schon gemacht.
Ich meine eigentlich ist doch damit alles gesagt und man kann den Thread wohl zu machen. Dann ist einfach nichts zu machen. Wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c
Kann nicht für Steam sprechen aber idR wird die Änderung der E-Mail-Adresse nur durch abnicken einer E-Mail an die alte Adresse geändert. Wenn das bei Steam auch so ist, dann hat ziemlich wahrscheinlich jemand die E-Mail-Adresse und nicht Steam gehackt.
Wenn man dann in die E-Mails nicht mehr rein kommt wäre auch klar warum man keine alten Rechnungen etc. vorweisen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ich würde auch sagen, dass die Chance dass nur sein Steam-Account gehackt wurde, eigentlich gering ist.
 
Schaut doch sehr verdächtig nach Troll-Versuch aus hier…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Ja_Ge schrieb:
Schaut doch sehr verdächtig nach Troll-Versuch aus hier…
Oder noch was ganz anderes😉. Da er sich ja auch nicht mehr zu Wort meldet....
Will hier aber keinem was unterstellen.
Bei mir war das auch mal der Fall und ich konnte einfach per link in einer E-Mail die alten Anmeldedaten wieder herstellen oder so ähnlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben