• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Account wurde gestohlen

Morli

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
9
Guten Tag

Ich habe eine kleine Frage und zwar wurde mir mein steam Account gestohlen durch so einen blöden discord Steam Supporter Scam von dem ich nie etwas gehört habe bis jetzt und naja weil ich von sowas noch nie was gehört habe bin ich darauf reingefallen und jetzt komm ich nicht mehr in mein Steam account rein weil die email und das Passwort geändert worden ist und jetzt habe ich halt denn Steam Support angeschrieben mit denn ganzen informationen was ich in der Steam Hilfe gefunden habe also z.b: Überweisungen oder weil ich mit Sofort zahle die ganzen Informationen dazu gesendet und jetzt weiß ich leider nicht welche Chance ich da habe das ich meinen account wieder zurück bekomme? Weiß dies zufällig jemmand wie lange so etwas dauern kann oder welche Chance man hat das man denn acount wieder zurück bekommt?

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe, tollertyp, Sbibi und 7 andere
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morli schrieb:
mir mein steam Account gestohlen durch so einen blöden discord Steam Supporter Scam von dem ich nie etwas gehört habe bis jetzt und naja weil ich von sowas noch nie was gehört habe bin ich darauf reingefallen und jetzt komm ich nicht mehr in mein Steam account rein weil die email und das Passwort geändert worden ist
Magst du das ein wenig ausführen, damit andere nicht auch darauf reinfallen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe
Schmarall schrieb:
Magst du das ein wenig ausführen, damit andere nicht auch darauf reinfallen?
Geht das auch wenn ich hier einen Link reinsende wo das besser erklärt wird weil ich und Erklären naja bin nicht gut darin :D https://www.mimikama.at/aktuelles/discord-your-steam-account-has-been-reported/

Achso und mich hat er nicht nach dem Code gefragt sondern nach denn Link wo man erst auf das Fehlt drücken muss wo steht ´´Wiederherstellung Fortsetzen´´ und naja danach wurde ich ausgeloggt und kam nicht mehr rein.

Als ich mit dem Typen dann noch geschrieben (Wo mein Account schon weg war) Wollte er dann 50 euro haben dafür das ich dann meinen Account wieder bekomme und das dann der angebliche Ban weg sei.

Und ab diesen Zeitpunkt hatte ich schon Steam Kontaktiert (Ich habe ihm nichts gezahlt) und ihn dann auf Discord gemeldet und gleich Blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morli schrieb:
durch so einen blöden discord Steam Supporter Scam von dem ich nie etwas gehört habe bis jetzt und naja weil ich von sowas noch nie was gehört habe bin ich darauf reingefallen
Êigentlich sollten da die Lauscher hoch gehen wenn man noch nie etwas davon gehört hat. Dann heißt es skeptisch sein und recherchieren.

Ich merke bei den sog. "Hacks" und Scam per Mail oder Discord leider immer wieder dass sich die Betrüger nicht groß anstrengen müssen. Helfen kann dir gezielt und aktuell aber keiner von uns hier. Das kann wenn überhaupt nur Valve.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, polyphase und motorazrv3
coasterblog schrieb:
---Volllzitat entfernt --- bitte Zitierregeln beachten---
Ich bitte hier auch nicht nach Hilfe weil ich weiß das hier nimmand was machen kann ich habe nur gefragt ob vlt jemmand weiß welche Chance man hat das man denn Account wieder bekommt bzw wie lange so etwas dauern kann.

Und die haben mir bilder davon geschickt die exakt aussahen wie eine Richtige Steam Report melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morli schrieb:
ich habe nur gefragt ob vlt jemmand weiß welche Chance man hat das man denn Account wieder bekommt bzw wie lange so etwas dauern kann.
Meinem Schwager wurde der Account letztens auch "geklaut". Allerdings wusste er nicht woher, da er nichts damit gemacht hat und in letzter Zeit eh extrem selten online war.
Nachdem er den Steam Support angeschrieben hat, musste er auch erstmal beweisen, dass ihm der Account gehört. Die Kommunikation ging über mehrere Tage, am Ende hatte er den Account aber wieder.
Ich denke, du kannst zuversichtlich sein was die Zurückerlangung angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
BillyTastic schrieb:
---Volllzitat entfernt --- bitte Zitierregeln beachten---
Ok das ist schon etwas erleichtert weil ich kann zum glück gut beweisen hoffe das das mein account ist weil ich habe die Überweisungen und Steam Kauf history zum Glück Fotografiert und dazugeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morli schrieb:
ich habe nur gefragt ob vlt jemmand weiß welche Chance man hat das man denn Account wieder bekommt bzw wie lange so etwas dauern kann.
Das ist halt individuell, da wird es sicherlich keine pauschale Aussage geben. Daher bleibt Valve dein Ansprechpartner. Das einzige, was ich dazu anmerken kann, ist dass ich öfters gelesen habe dass der Support nicht der schnellste sein soll. Das ist aber nur hören-sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
coasterblog schrieb:
---Volllzitat entfernt --- bitte Zitierregeln beachten---
Ok das habe ich auch gehört aber was soll man da machen.

Ich bin nur froh das auf diesen steam account keine Karten oder Paypal hinterlegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt erstmal Kopf hoch und warten. ;)

Und sicher passiert dir das nicht noch mal.
Was ist mit dem Steam Authenticator (Steam Guard)? Ich dachte der schützt auch davor...
 
coasterblog schrieb:
---Volllzitat entfernt --- bitte Zitierregeln beachten---
Danke da hilft jetzt wirklich nur hoffen weil naja der steam account ist meine zweite Seele :)

Und nein das passiert mir sicher nicht nochmal.

Und das mit dem Steam guard hab ich auch nicht verstanden weil der eigtl eingeschaltet war?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morli schrieb:
Und das mit dem Steam guard hab ich auch nicht verstanden weil der eigtl eingeschaltet war?
Hmmmmm.... ich muss jedes mal auf einem anderen Rechner oder nach einem Clean Install/Hardware Änderung mein Tablet mit der App zur Hand haben. Komisch....
 
coasterblog schrieb:
---Volllzitat entfernt --- bitte Zitierregeln beachten---
Das muss ich auch wegen denn code was man da bekommt das soll der Steasm Guard sein also warscheinlich das 2 Faktor autendifikator (Habs warscheinlich Falsch geschrieben aber ist ein schweres wort) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steam fragt meistens nach Lizenzschlüsseln von Spielen die du auf dem Account aktiviert hast. Also wenn du noch CD Keys von ein paar Spielen hast wäre das ziemlich gut denke ich.

Wichtig wäre natürlich das du deine echten Daten in dem Account hinterlegt hast, aber ob Sie einen Perso Abgleich irgendwie wollen weiß ich nicht.

Das Sie nach CD Keys von Spielen auf dem Account fragen ist meines Wissens aber oft der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase und fLo547
Könnte man das auch nicht anhand von Steam-Käufen (Steam purchases) beweisen?

Man bekommt doch nach jedem Kauf eine E-Mail von Steam mit Rechung, Rechnungsadresse, Datum, Steam-Points etc, falls kein CD-Key zur Authentifizierung vorhanden wäre. Auch über PayPal-Zahlungen könnte man es beweisen.

Ich behalte immer alle Rechungen (in dem Fall E-Mails) meiner Käufe. Ich denke, dass Valve dir deinen Account zurückgibt. Sollte kein großes Problem sein. Drücke dir die Daumen, dass es nicht so lange dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man das anhand der Käufe beweisen.
Arbeitskollege hat so auch seinen Steam Account wieder bekommen, hat zwar gedauert (glaub 1 Woche hat Valve da gebraucht) aber er hat ihn wieder.
 
Zurück
Oben