Mein Sys OC`EN

Was hast du eigentlich für Temps? Das solltest du auch mal messen, falls noch nicht getan...

ist der boxed wie oben schon geschrieben
ok werde jetzt ma veruschen die rams niedriger zu setzen
cool and quit ist aus hatte das shcon ma gelesen das es driss ist

die tems hab ich grad mit sandra nachgemessen:
mobo 38
und cpu 42

Zuletzt bearbeitet:
OK, solange Du nichts an den Spannungen drehst, sollte der Kühler klar kommen, wenns auch etwas lauter werden wird, der Artic Freezer64 Pro sollte den 4000+ locker und preiswert kühlen können. Überwache Deine Temps am besten mit der aktuellen Version von Coretemp, laß die Kerntemp mal nicht über 60°C kommen, dann sollte alles im grünen Bereich sein...

Und die VCore nicht über 1.5V, ansonsten kann ich Mossbart nur zustimmen, der weiß scheinbar wovon er spricht ;).

PS: Ich habe auch den boxed-Lüfter, meine CPU ist jedoch mit diesem am Ende; mehr als 1.5V sind mitm Boxed nicht drin, da sind die Temps dann schon zu hoch... Hab übrigens 5130 Punkte im 3DMark, wenn du ein bisschen Konkurrenz von einem ähnlichen Sys haben wills :D...

die vcore ist 1,39 v

so habe jetzt den ram auf eine stufe niedriger gestellt als 200

da stand iwas mit hundertachtzig ... di eletzte zahl hab ich vergessen xD mache jetzt ma diesen schnell test

aber diesen ht link den ihr meint (4x) find ich net ka wo das ist

hab jetzt mit supepi den 1m test gemacht

der war in 43.219s fertig

werde jetzt ma diesen ht link raussuchen

ahja das mit dem ram teiler .... muss der dann auf 333 laufn oda geht auch was zwischen 400 und 333???

ok habe denn jetzt auf 333 mhz gestellt (ram) und dann die ht links beide auf 4x gesetzt
den fsb auf 210 gesetzt und superpi laufn lassen
war in 41.091s fertig

cpu temp ist 45

kann ich wie den lüftermanuel schneller laufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja kannste, mit Speedfan...

Poste doch mal einen Screen von dem Programm mit dem du die Temps ausliest...

Zuletzt bearbeitet:
ok so habe nun den fsb auf 220 gestellt

superpi ist mittlerweile in 38.625 fertig

tem ist mit speedfan bei 40

werde ma jetzt mit speedfan volle pulle machn und mit dem vcore runtergehn

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch mit Prime getestet? Würde ich jetzt mal tun, dann bekommste auch höhere Temps, da weißt Du auch, woran Du bist... laß das mal ne Stunde laufen, dann würde ich weitertesten...

Zuletzt bearbeitet:
die temps lese ich mit sandra ab aba hab grad gemerkt das es driss ist ^^ da sie ja den cpu net anspricht xD

hab jetzt mit speedfan gemessen wenn superpi 1m gemacht hat ... naja also die temp ging bis 52 hoch ... der lüfter wurde aba net schneller ... muss ich da erst was freischalten?

ok also werde ma nen prime test machn

ahja die 3d mark tests waren alle mit der auflösung 1680x1050

ich mache mal die mit standart 1280x1024

prime ist 10 min ohne probs gelaufen habe ausgemacht teste gleich neu musste grad kurz was machn ^^

ja mat ist ok aba hat sich erledgit da ich die jetzt mit speedfan auslese

ok mit den standarts sins genau 4900 3dmarks

Zuletzt bearbeitet:
ok habe jetzt ma auf 2,74 ghz stehn

prime läuft seit 20 min ohne probs

... ma guckn was da geht oda reichen die 20 min schon???

Es gibt Leute, die finden ein System erst stabil, wenn Prime 24h lief... eine Stunde ist Minimum, um etwas sagen zu können...

okay :-D

dann warte ich bis 16:53 uhr

dann ist ne volle std rum

naja ich mein seit knapp 30 min haben sich die temps bei soeedfan nicht geändert oda halt bissel höher und dann runter also imma konstant!

läuft jetzt bei nem vcore von 1.36 und auf 2,74 ghz ....

meint ihr ich könnte nen bissel mehr druff gehn und wieda nen test machen???

was ist denn wenn ich denn muslti sag ich ma auf 6 mache und denn fsb erhöhe ist ja die wirkung gleich oder etwa nicht???

ahja und noch was!
kann mir einer vllt sagen wie die drehzahlen von dem boxed kühler sind von meinem???

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn du ENDLICH ein Bild von Speedfan posten würdest!

Bruce McGivern schrieb:
naja ich mein seit knapp 30 min haben sich die temps bei soeedfan nicht geändert oda halt bissel höher und dann runter also imma konstant!
Wie hoch sind denn die Temps?

Bruce McGivern schrieb:
läuft jetzt bei nem vcore von 1.36 und auf 2,74 ghz ....
hmm, ist das noch default VCore?

Bruce McGivern schrieb:
meint ihr ich könnte nen bissel mehr druff gehn und wieda nen test machen???
Es sollte eigentlich mehr gehen mit Standard VCore, poste doch bitte mal einen CPUz Screen von der CPU

Bruce McGivern schrieb:
was ist denn wenn ich denn muslti sag ich ma auf 6 mache und denn fsb erhöhe ist ja die wirkung gleich oder etwa nicht???
So könntest Du rausfinden, wieviel Dein Board maximal mitmacht, aber ans Ende der CPU wirste so nicht kommen... Versuchs erstmal mit Maxmulti weiter...

Ohje... 1. Bilder kleiner machen, evtl nur das wichtige ins Bild packen 2. lad dir mal Everest runter, die Daten, die da ausgelesen werden scheinen ja nicht ganz zu stimmen (es sei denn Du kühlst Du da irgendwas mit LN²)

wasn ln2???

ne das bild davor war wo ich zuviel vcore und fsb eingestzellt hatte da ist der test auch nach 6 min flöten gegangen

Doch, bis auf Temp3 dürften die Temps stimmen. Dei 3er ist ein Auslesefehler.

LN2 = Flüssigstickstoff. -196°C wenn ich mich nicht irre ;).

EDIT: Jetzt siehst du auch die RPM deines Boxed.Lüfters. ~3500 U/min. Sein Limit hat er glaub ich bei ~4500 U/min.

Zuletzt bearbeitet:
ne 4500 ist der noch nie gelaufen!
der läuft unter volllast nicht mehr als 3500

was ich aber total komisch finde ist

wenn ich kühler im shop betrachte und da steht meistens immer ne viel niedrigere rpm ... die kosten aber so 30 euro ... warum???wenn doch meiner obwohl boxed viel merh umdrehungen hat

Sapphire Forum
Zurück
Oben