Mein SYS

Tobi13

Lt. Commander
HI,
Ich hab zurzeit enorme Probs mit meinem Rechner.
Fangen wir mal an im September gekauft und zusammengebaut. Mit BIOS 614 oder so alles ohne Probleme (Mein SYS: Link in der Signatur) Ich hab jetzt das Bios 804 Draufgemacht wenn ich Rechner hochfahre xfire starte hängt er sich auf. Dann Restart und xfire starten dann kommt Fehler: Sie haben ein Problem mit DX hier können sie die neuste Version runterladen hab ich aber schon drauf.
Jetzt habe ich BIOS 910 drauf das problem ist immernoch da. Bei CSS und anderen Games enorm weniger FPS wie vorher.
Meine Frage ist jetzt erstens wie kann ich das BIOS auf den Auslieferungszustand bringen also 504 und dann wieder neuste BIOS draufmachen. (Muss man die BIOS nach der Reihe installieren? normal nicht oder?) Und zweitens könnt ihr mir eine genau Liste erstellten welche Treiber ich für mein System brauch mit Links wäre es am besten.
Ich hab normal immer alles installiert aber vllt bracuh ich bei meinen SYS ja mehr.
Also ich danke schonmal im Vorraus

Warum machst auch ein BIOS Update wenn alles gut läuft?
Glaube nicht, dass das mit einem BIOS reset wieder klappen könnte. kannste aber mal probieren.
Sonst auch windows nochmal installieren.
Vielleicht kam das einfach nicht mit ner neuen BIOS version zurecht.

Und wie resete ich das BIOS das es wieder auf 504 zurück geht und nicht weiter denn hab C2D und keinen P4 also kann ich wenn nicht 504 drauf is kein BIOS update machen und das SYS is im Arsch?

Ahm und wie siehts eigendlich könnte ich mir Windows Vista 64Bit holen oder würde es da bei meinem SYS zu Problemen kommen?

Also dein System schafft vista, wie es aber mit den Probs aussieht habe ich keine Ahnung. Musste ausprobieren. Reseten kannste wenn du die Batterie so ne halbe bis eine Minute rausnimmst. Einfach mal alles probieren. Sonst hilft nur der Kauf eines neuem Boards.

Ah und wenn ich die Baterie rausnimm auf welches Bios setzt er es zuück?

Ich weiß ja nochnichteinmal ob es überhaupt klappt, ist aber ein Versuch Wert.
Der setzt dabe alle Einstellungen zurück.

Ahm hab gestern GIGA gechaut und mich über VISTA sehr informiert und find es geil.
Das geilste ist aber ich würde die Ultimate für so rund 100€ bekommen kann mir jemand sagen ob ich mir die 64BIt Version ruhig kaufen kann oder gibts da Probleme mit irgendwelchen Treibern.
Also INTEL,Creative,NVidia unterstützen ja also hilf mir
mFg Tobi

Also mit den Treibern müsste alles klappen, allerdings sind bestimmte Programme nicht 64bit fähig. Also wenn du ein Programm hast, welches du brauchst (oder du evtl. viel bezahlt hast) und das ist nicht 64bit kompatibel, solltest du das mal überdenken. Ansonsten soll 64bit die Leistung steigern, bin da aber nicht sehr überzeugt.

-Xfire
-STEAM
-Pinnacle Studios 10 Titanium
-Firefox
-Tune Up 2007
-Mindsoft Utilities 8
-IRC

,müssten die funzen?

Un dich hab ein Problem mit meim jetzigen SYS hab ja einen E-6400 bei Arbeitsplatz wird das angezeigt: 6400 @ 2.13GHz
1.60 GHz, 2.00GB Ram

Läuft mein Prozzi zufällig auf 1.60GHZ?
Weil ich hab zuzeit auch ziemlcih wenig fps?
mFg Tobi

ich weis jetzt nicht ob sich die Intel Cpus runtertakten aber bei Amd mache die das und zudem haben die FPS nicht viel mit dem CPU zu tun eher mit der Grafikkarte ;)

Bei CSS,DODs würd ich sagen auch sehr CPU lastig aber egal

Ahm mein INTEL C2D E-6400 ist schon 64Bit oder?
Weil ich möchte gerne bald Vista 54Bit kaufen.

ja, er hat 64-bit,
und schalte speedstep im bios am besten aus, denn das kostet FPS.

in der PCGH war ein video, da hat bei gothic 3 während eines kampfes ein X6800 auf 1,6Ghz runtergetaktet, die FPS sind von 30 auf 15 gesunken

wird im bios meistens auch EIST genannt

ich habe dein board nicht, deswegen kann ich dir leider nicht sagen, wo
müsste unter cpu configuration zu finden sein

Zurück
Oben